Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
happyV hat geschrieben: Ja, muss man. Das one Pedal wird sogar beim einschalten des Tempomats ausgeschaltet.
Und leider ist es auch nicht so smooth implementer wie beim Leaf.
Das ist ja alles Software. Ich denke wer sich daran stört sollte das auch bemängeln. Wenn das genung Kunden machen wird es ja hoffendlich noch verbessert.
Anzeige

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Gibts überhaupt Update over Air? Oder muss man in die Werkstatt rollern?

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der war gut. Als ob da Honda noch was nachliefern würde...
Nur so als Beispiel: Das Infotainment läuft auf Android 8.1 (August 2017) - Android 11 ist gerade aktuell.
Ja, 8.1 ist aktuell noch im Support, aber kann Mal einer der Besitzenden nachschauen auf welchem Security Patch Level das steht? Mit Sicherheit nicht irgendwas mit 2020.
Honda e Advance 16" weiß

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Jack-Lee hat geschrieben:Gibts überhaupt Update over Air? Oder muss man in die Werkstatt rollern?
Für das Infotainment soll es angeblich OTA-Updates geben, aber davon gehe ich nicht aus - siehe mein anderer Post zur Software.
Honda e Advance 16" weiß

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
PS. Warum hat der Wagen orignalerweise Reifen mit der Effizienzklasse F montiert??? Alle anderen Hersteller ziehen eco Reifen auf, VW ließ extra ne eigene Serie auflegen...

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
  • flaimo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 19:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
wie bewähren sich die digitalen seiten- und rückspiegel? bei der probefahrt haben mich die nicht so überzeugt…

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
An die Seitenmonitore gewöhnt man sich sehr schnell. Die Stärke sind dort die Bildqualität und die Möglichkeit Zusatzinformationen (Abstandslinien) einzublenden.
Den zentrale Monitor/Rückspiegel sehe ich kritischer: er ist deutlich näher an den Augen. Insbesondere bei zunehmender Altersweitsichtigkeit fällt die kurzzeitige Akkommodation aus der Ferne (wohin man beim Fahren schaut) auf den ca. 30cm entfernten Bildschirm schwerer. Man blickt ja in der Regel regelmäßig kurz dorthin. Die Bildqualität ist schlechter als bei den beiden Seitenmonitoren.
In der Dämmerung sieht man bei allen drei Bildschirmen leichtes Gegrisel – bei Tageslicht oder aber Dunkelheit sind insbesondere die beiden Seitenmonitore exzellent.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Ich hab über die Monitore bei Dämmerung mehr gesehen als über normale Spiegel, da bei letzteren die gefühlt Haushohen SUV mit Xenon und LED Beleuchtung einfach nur noch Blenden wie sau. Da muss ich, je nach Fahrzeug, teilweise die Spiegel runter stellen, damit ich nicht dauerhaft geblendet werde. Damit ist ja zum Glück jetzt schluss! :)

PS. beim Rückspiegel ist es wichtig, diesen so ein zu stellen, das der "echte Spiegel" im "Digitalmodus" gegen die Deckenverkleidung schaut. Also so einstellen, das er im "Analogmodus" sinnvoll positioniert ist. Wenn man das nicht macht, dann reflektiert das Teil bei Dämmerung so stark, das man nix mehr erkennt.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gibt es schon mehr Erfahrung beim laden?
Laut vielen YouTube Videos wurde ja leider viel zu viel versprochen. Erst hieß es 100kw Ladung möglich, dann doch nur 50kw und die Ladekurve soll ebenfalls sehr dürftig sein.

Ist es möglich die Ladekurve noch über ein Software Update anzupassen? Meint ihr Honda wird da nochmal nachjustieren oder wegen der Garantie eher belassen?

Jemand schon über 200km pro Ladung geschafft?

Danke :)

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Hi,ich bin ein hauptsächlicher Cityfahrer.Ein Vollladepoint habe noch nicht gemacht ,aber um die 240km wären bei mir drin.
Gruß D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag