Elektroautos im Forum

Re: Elektroautos im Forum

RAL7004
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:27
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
RAL7004 hat geschrieben: Hmm. Das Fahrzeug wurde doch exzellent aufgenommen. Ist es wirklich so, dass es kaum einer (notabene: außer mir) bestellte?
exzellent aufgenommen? Es gab viel positiver Stellungnamen zur Optik - zur Technik und zum Preis eher nicht.
Nun, meine Perzeption war folgende:

Das Fahrzeug wurde für die Stadt entwickelt. Daher achtete man auf
- kleinen Wendekreis,
- optimales Verhältnis von Batteriegröße (Gewicht) zu Kapazität (unter der Annahme ausreichender Lademöglichkeiten in der Stadt)
- neues Konzept für die Ausgestaltung des Fahrzeuginneren (in Tokio werden Sharing-Fahrzeuge häufig gemietet ohne damit zu fahren: sie werden zur Entspannung oder zum Arbeiten genutzt): Große Bildschirme, an welche beispielsweise Rechner angeschlossen werden, ein 220 Volt-Anschluss für die Espressomaschine (nur mal so als Gedanke)
- Digitale, kamerabasierte Rückspiegel (geringerer toter Winkel, keine Blendung durch den hinter einem fahrenden SUV)
- ein vermutlich interessantes Betriebssystem (Honda Automated Network Assistant – HANA)
und, und, und.

Ja, der Preis ist vergleichsweise hoch. Vermutlich nicht jedoch, wenn man ihn ausstattungsbereinigt mit anderen Angeboten vergleicht.
Anzeige

Re: Elektroautos im Forum

Blacky44
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Interessant finde ich auch, dass der Honda das dritte Auto mit einer "optimalen" Akkukapazität von rund 35 kWh ist
Naja, wenn man bereit ist, selbst etwas mit seinem Verhalten zu ändern, ist die 35 kWh Größe eben die Umweltgrenze. Da drüber sind manche Verbrenner dann doch noch besser und ehrlich gesagt sind größere Akkus nicht zielführend. Aber es läuft hier ja weiter so mit größer und weiter. Schade, aber wer durchblickt kann ja seine eigene Regeln aufstellen.Alle die BEV am liebsten 1:1 zum Verbrenner ersetzten wollen, haben es nicht verstanden und das ist die sehr große Mehrheit....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag