Mittelarmlehne für den Honda e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

USER_AVATAR
read
Ich wollte das Risiko einfach zu bedenken geben: Die konstruierte Mittelarmlehne befindet in unmittelbarer Nähe des Oberkörpers und endet bei den meisten unterhalb des Thorax/der Rippen. Scharfe Kanten sind für ein stumpfes Bauchtrauma (die Bezeichnung sagt es) nicht notwendig. Das Fahrzeug kann noch so sicher konzipiert sein – beim Seitenaufprall wirken entsprechende Kräfte auf die Insassen. Da der Honda e keine Schalensitze hat werden sich die die Körper unweigerlich unkontrolliert seitlich bewegen.
Der Vergleich zu ungesicherten Gegenständen auf dem Beifahrersitz hinkt, da diese sich vermutlich nicht ständig dort befinden.
Anzeige

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

hquer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Die Gefahr einer ernsthaften Verletzung durch die Mittelarmlehne sehe ich nicht. Dafür ist die Konstruktion nicht stabil genug. Bei stärkeren seitlichen Kräften gibt die Armlehne nach und würde im Fall eines stärkeren Aufpralls aus der Mittelkonsole gerissen. Für nen blauen Fleck und ggf. eine Prellung dürfte es vielleicht noch reichen...

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Vielleicht tut's ja auch einfach ein Kissen, dass man zwischen die Sitze legt. Wobei ich mich schon langsam daran gewöhne, dass keine MAL da ist...
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

SwissChris
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 16:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Jack-Lee hat geschrieben: Warum hat er da nicht brilliert? Fünf Sterne hat er aufgrund der automatischen Bremssysteme nicht bekommen, die bei vorher verdeckten Hindernissen zu spät ein gegriffen haben. Die passive und aktive Sicherheit ist hervorragend.
Du hast wohl die Ausführungen des ncap Tests nicht gelesen:

" Protection of the driver's chest was rated as marginal, based on measurements of compression, and that of the driver’s lower right leg was rated as poor, also based on dummy readings. Measurements in the knees and femurs of both driver and passenger dummies indicated a marginal level of protection and the scores for these regions were penalised owing to potentially injurious structures in the dashboard." (Zitat von https://www.euroncap.com/en/results/Honda/e/41399).

Damit liegt der Honda e beim Insassenschutz vorne weit abgeschlagen sogar hinter einem VW up! und weit hinter einem Peugeot 208. Honda könnte es ja eigentlich besser, wie der Test des Jazz zeigt.

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

Mayday
  • Beiträge: 869
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Laut Nachbarforum gibt es jetzt tatsächlich ein Originalteil. In der deutschen Online-Zubehörliste taucht sie aber noch nicht auf.

https://www.hondaeforums.com/viewtopic. ... 8690#p8690
Honda e seit 12/20

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich war heute zufällig zum Rückruf beim Händler und habe gleich mal nach der Armlehne gefragt.
Zack, in 10 Tagen habe ich den Termin für den Einbau.

Gruß
Thomas

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Und der Preis in DE für Armlehne und Einbau?
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

HondaFreund
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:09
read
ich habe gelesen, 365€ für die lehne plus 110€ für den Einbau.

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
290 oder 295 ist der Lehnenpreis zzgl. eine halbe bis dreiviertelstunde Arbeitslohn.
Da es die erste Lehne wird, wollte man sich zur Arbeitsdauer noch nicht festlegen. Honda hat jedenfalls noch keine Vorgabe gemacht.
Wir werden uns da schon noch einig.

Re: Mittelarmlehne für den Honda e

paoki-4
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Apr 2021, 21:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag