Rückrufe Honda e

Re: Rückrufe Honda e

Mayday
  • Beiträge: 869
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Solange man nicht vom KBA angeschrieben wird, gibt es da überhaupt keinen Grund für übertriebenen Aktionismus.
Ist doch gut zu wissen, dass es in einem bestimmten Bereich evtl eine Fehlfunktion gibt.
Wenn man damit leben kann, einfach bis zum nächsten Inspektionstermin abwarten...
Honda e seit 12/20
Anzeige

Re: Rückrufe Honda e

USER_AVATAR
read
.....und weiter geht's, die App lief bei mir in der letzten Zeit tadellos hoffentlich bleibt das so.
Screenshot_20210326-211429.jpg
Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Rückrufe Honda e

USER_AVATAR
read
Ja gut, ein Rückruf ist das aber nicht - App-Updates kommen regelmäßig.

Mal abwarten, ob mit diesem Update der "Honda Digital Key" kommt :wink:

https://www.honda.de/cars/services/my-h ... ption.html

Re: Rückrufe Honda e

USER_AVATAR
read
Rückruf/Serviceaktion.....hab Mal ein bisschen Fantasie...der Honda hat 50 Kameras!...der sollte die Türen aufmachen wenn er dich sieht,......das wäre Mal ein Fortschritt!

...und Richtig ist !!! KEIN Rückruf des Fahrzeugs !!!
nur eine Überarbeitung/Verbesserung der Funktion der MyHonda+App, die braucht nicht zurück!!!

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Rückrufe Honda e

USER_AVATAR
read
@Mayday ....von wegen "Aktionismus" und deren "Übertreibung"und lasse Mal locker beim nächsten Inspektionstermin alles machen,... ist definitiv [nicht wahr !!!size=150][/size]!!

...habe Post vonwegen KBA usw. ..... mehr darf ich dazu nicht sagen/schreiben.


Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Rückrufe Honda e

Mayday
  • Beiträge: 869
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Klingt, als hättest Du ein NDA unterzeichnet.
:lol:

Post direkt vom KBA oder ein Schreiben von Honda, in dem mit dem KBA "gedroht" wird? Das ist ein entscheidender Unterschied, kann ich Dir aus langjähriger Erfahrung mit motorkastrierenden Abgas-Updates berichten...
Kritisch wird es erst, wenn vom KBA eine Stillegung des Fahrzeugs mit konkretem Datum angekündigt wird.

In Deinem Fall geht es aber ja wohl sowieso nur darum, ob man einen zeitlichen Zusatzaufwand auf sich nimmt, oder die Geschichte bis zum nächsten planmäßigen Werkstattaufenthalt aussitzt.
Es spricht ja an sich nichts gegen das Update.
Honda e seit 12/20

Re: Rückrufe Honda e

USER_AVATAR
read
Das Schreiben (wir bekamen auch eines) kommt von Honda Deutschland. Es firmiert unter "Vertrauliche Information" (daher u.U. die fest verschlossene Knabberleiste) und es liegt eine Datenschutzerklärung des KBA bei.

Re: Rückrufe Honda e

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Honda hat über das KBA die Daten der Halter angefragt, darum der Schrieb vom KBA dabei.
Der Grund des Rückrufes ist hier im Forum durch Abruf ja schon vorher bekannt und findet sich auf der Seite zuvor.
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: Rückrufe Honda e

icebear
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich hatte gestern auch den den Brief von Honda in der Post, wusste allerdings schon vorher das da irgendwann mal was kommt.
Ich hab das bei meinem, weil er ja angeblich betroffen ist, mal ausprobiert und die Anzeige im Fahrer Display funktioniert einwandfrei
auf allen Sitzplätzen hinten.
Egal ob nur einer hinten sitzt oder zwei ich bekomme jedesmal die richtige Anzeige vorne ob derjenige oder diejenigen angegeurtet sind oder nicht. (Anzeige grün oder rot)

Gruß Holger

Re: Rückrufe Honda e

Mayday
  • Beiträge: 869
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nur am Rande dazu: Ich fahre einen aktuellen A6, bei dem der besetzte Kindersitz (28kg Kind) grundsätzlich nicht erkannt wird. Laut Forum ist das "Problem" sehr verbreitet, da die Sensoren ungünstig platziert sind.
Schriftliche Antwort von Audi auf meine Mängelrüge: Alles ok, Stand der Technik!

Da könnte man sich fragen, warum das bei Honda plötzlich ein Drama ist, welches das KBA beschäftigt
Zuletzt geändert von Mayday am So 28. Mär 2021, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Honda e seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag