Sportcoupe auf Honda E Basis

Sportcoupe auf Honda E Basis

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Es gibt inzwischen Anzeichen, dass der neben der Studie Honda Urban EV, aus der der erstaunlich nah an der Studie liegende Honda E wurde, auch die Studie Honda Sports EV als Serienmodell umgesetzt wird:

https://www.electrive.net/2021/06/07/ge ... hten-sich/

Vorteil wäre natürlich vor allem die deutlich strömungsgünstigere Form eines Sportcoupes statt der Kastenform des E, was zu einem deutlich niedrigeren Verbrauch führen dürfte. Und wenn man überlegt, wie gut sich der E trotz der hohen Karosserie schon fährt, verspricht der Sports EV auf jeden Fall viel Fahrspaß.

Andererseits müsste es unbedingt ein Update bei Akku und Ladeleistung geben, die waren schon nicht mehr zeitgemäß als der E letztes Jahr rauskam! Und eigentlich fast schon zu mutig den wirklich zu bringen, kleine Sportcoupes verkaufen sich beim aktuellen SUV Wahn so gut wie gar nicht mehr. Honda war damals schon mit dem CR-Z erfolglos, den ich mir vielleicht geholt hätte, wäre damals nicht mein Daihatsu Copen erst ein paar Jahre alt gewesen. Und ein Ersatz für den S660 wie im Artikel genannt passt eigentlich auch nicht, der ist ein K-Car und wird kaum durch ein Modell ersetzt werden können, dass die K-Car Abmessungen deutlich überschreitet.
Anzeige

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Ich würde wohl blind den Honda e gegen das coupe tauschen...

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

USER_AVATAR
read
Hmm. Da warte mal lieber auf den elektrischen Porsche Boxster (wie auch immer er dann heißen wird)…

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Ich bin zwar Ingenieur, aber ich schaffe mein Geld noch nicht mit der Schubkarre fort. Daher wirds wohl sicherlich kein Porsche werden ;)

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

Casamatteo
read
Klingt gut wenn Honda nachlegt und bessere Technik verbaut, 11kW AC, ca. 100kW DC, 150kW Rückenwind, 180 oder auch 200 Spitze, mind. 40 kWh nutzbar und sehr sparsam auf der AB, sollte Tesla M3 SR+ schlagen können.
Aber den noch als Frontlader? Dann lieber Stauraum und Knautschzone vorne wenn schon eine altmodische lange Fronthaube verbaut wird wie beim E-Type. Die Pseudo-Entlüftungsöffnungen beim Concept waren eh sinnfreies Motorsport-Gedöns.
Und ein bequemerer Einstieg mit größerem Türausschnitt damit die älteren Herren rein und raus kommen. Doppelscheinwerfer anstatt großen Kulleraugen wären auch kerniger, quasi ein Nachfolger des BMW compact.

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

Melkus
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn das Leasing für den Twingo Z.E. ausläuft kommt der e Coupe
https://www.electrive.net/wp-content/up ... 17-min.png

Dafür lass ich nächstes Jahre den geplanten Boxster saußen :-)
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

JustAnObi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 21:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Den bitte einmal oben ohne und mit optionalen Hardtop. Dafür verzichte ich dann auf einen Z4

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

USER_AVATAR
read
Das sieht ja echt klasse aus das Teil. Gibts dazu eigentlich Neuigkeiten?
I3s (120Ah)

Re: Sportcoupe auf Honda E Basis

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
auf der Automesse in Tokyo stellte der CEO Toshihiro Mibe Honda`s Zukunft vor
neben Robotern, Flugobjekten etc. u.a. auch E-Autos.
Sein spezieller Hang zu Sportautos wird wohl den, dem Civic ähnlichen,
fast serienreifen sportlichen Spaßauto Prelude zur Markteinführung 2024 verhelfen.
Für mich interessanter, er präsentierte auch ein dem Smart ähnlichen " Mikro "
Dateianhänge
Honda Prelude.JPG
Honda -Micro.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag