Volkswagen „Umweltprämie“ 7.735 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

Volkswagen „Umweltprämie“ 7.735 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

USER_AVATAR
read
Endlich geht es mal ernsthaft an Rabatte auf die Listenpreise! VW gibt für den ID.4 jetzt eine zusätzliche satte „Aktionsprämie“ von 5.950 € auf den ID.4 und das zusätzlich zum „E-Mobilitäts-Bonus“ von 1.785 €.
Somit sind (bei vorkonfigurierten Fahrzeugen) Preise ab 32.600 € für den Pure möglich. Die Prämien gelten auch für Pro (ab 38.600 €) und den GTX (ab 45.520 €).

Hoffen wir, dass der Preisrutsch beim ID.4 nur der Anfang ist und auch die anderen Modelle kurzfristig in den Genuss kommen :thumb:
IMG_1058.jpeg
Zuletzt geändert von burgerman am Sa 6. Jan 2024, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

West-Ost
read
Passiert…ich hatte dazu vor rund 14 Tagen bereits geschrieben viewtopic.php?p=2171440#p2171440

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

USER_AVATAR
read
@West-Ost: Nicht, dass ich an deinen Infos zweifeln würde. Aber hier beim ID.4 steht es nun schwarz auf weiß im Konfigurator :D
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

E-Master
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 702 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
burgerman hat geschrieben: Endlich geht es mal ernsthaft an Rabatte auf die Listenpreise! VW gibt für den ID.4 jetzt eine zusätzliche satte „Aktionsprämie“ von 5.950 € auf den ID.4 und das zusätzlich zum „E-Mobilitäts-Bonus“ von 1.785 €.
Somit sind (bei vorkonfigurierten Fahrzeugen) Preise ab 32.600 € für den Pure möglich. Die Prämien gelten auch für Pro (ab 38.600 €) und den GTX (ab 45.520 €).

Hoffen wir, dass der Preisrutsch beim ID.4 nur der Anfang ist und auch die anderen Modelle kurzfristig in den Genuss kommen :thumb:

IMG_1058.jpeg
Danke, sehr interessant und hoffentlich weitet sich das auch noch auf die anderen Marken im Konzern aus. Vielleicht können die Kunden dann noch individuell, weitere Rabatte aushandeln.
Ioniq 5 AWD 77,4 KW - Vollausstattung - Jahrgang 2023 - ICCU Neuwagen Auslieferungszustand

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

West-Ost
read
Nein, können sie bei VW nicht.

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

USER_AVATAR
read
Hier weitere Infos zu der Rabattaktion, gültig für ID.3, ID.4, ID.5 und ID.7:
IMG_1064.jpeg
Tabelle mit Prämienhöhe, je nach Modell. Gesamtnachlass „Volkswagen Umweltprämie“ in der dritten Spalte.
https://www.volkswagen.de/de/modelle/id ... ster.layer
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

E-Master
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 702 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ja ist denn schon WSV bei VW... :D - Jetzt fehlt nur noch Skoda und Seat und Audi, da bin ich mal gespannt, ob die sich anschließen. Bei 50000€ Listenpreis, sind das ja im höchstfall (je nach Produkt); auch nur rund 15% Nachlass. Da müsste aber noch deutlich mehr gehen...

Wenn der VWFS, jetzt auch noch die Restwerte nach unten angepasst hat, dann bleibt davon bei den Leasingraten nicht viel übrig und die zukünftigen VW-Kunden sind wieder einmal auf's Glatteis geführt worden, ganz nach meinem Motto: ich erkenne meine Schweinchen am Gang ;)
Ioniq 5 AWD 77,4 KW - Vollausstattung - Jahrgang 2023 - ICCU Neuwagen Auslieferungszustand

Re: Aktionsprämie 5.950 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

USER_AVATAR
read
Ich meine, das ist die VW-Reaktion auf den Ausfall der Umweltprämie, beziehungsweise auf die Preisgestaltung der Mitbewerber jetzt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Volkswagen „Umweltprämie“ 7.735 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

USER_AVATAR
read
Schön nun zu sehen, wie VW die Umweltprämie vorher fast vollumfänglich abgegriffen hat. (und die anderen Hersteller auch)
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Volkswagen „Umweltprämie“ 7.735 € für den ID.4, ab sofort bis Ende März

E-Master
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 702 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
@Magnolie8b

Das haben wohl tatsächlich alle, aber aufgrund der vielen Marken, mit derselben Technik bei VW, hat der Konzern überproportional davon profitiert, da bin ich mir sicher. Dank VW, gewährt Tesla seit heute wohl auch mehrere tausend Euro Nachlass und 0% Leasing und günstigere Preise an den SC und der Markt, der kommt jetzt erst richtig in Bewegung.
Ioniq 5 AWD 77,4 KW - Vollausstattung - Jahrgang 2023 - ICCU Neuwagen Auslieferungszustand
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag