Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

BruderPeh
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 23:32
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Moin,

gerade gelesen:
https://www.golem.de/news/id-3-und-id-4 ... 56986.html

Betrifft das auch die vielen 1st und 1st Max Käufer bzw. Leasingkunden? Dort hat man die Wärmepumpe ja nicht explizit als Sonderausstattung gekauft, weil sie serienmäßig im Modell vergesehen war.

Grüße
BMW i3s seit Sept 2021 (verlässt uns im August :cry:
VW ID4 1st seit Mai 2021
Model Y seit März 2023 :geek:
Anzeige

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

West-Ost
read
Genaue Verfahrensweisen & Regelungen werden erst am Freitag bekannt gegeben...Geduld.

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Spannender als die 300€ ist zumindest für mich das Softwareupdate. Da ja das erste Update für Q2 angekündigt wurde, sollten wir ja vielleicht bald etwas über Inhalte erfahren. Im Golem Artikel steht nun "in der kommenden Monaten". Also entweder die WP wird erst im übernächsten Update angefasst, oder in Q2 kommt kein Update mehr.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
fpk hat geschrieben: Spannender als die 300€ ist zumindest für mich das Softwareupdate. Da ja das erste Update für Q2 angekündigt wurde, sollten wir ja vielleicht bald etwas über Inhalte erfahren. Im Golem Artikel steht nun "in der kommenden Monaten". Also entweder die WP wird erst im übernächsten Update angefasst, oder in Q2 kommt kein Update mehr.
Da in den Ländern, die bislang beliefert werden, erstmal der Sommer ansteht, kann ich mir vorstellen, dass VW ein Update der WP erstmal nicht als superdringend ansieht. Ein Update Ende Q3 würde auch noch ausreichend sein.
Dadurch kann man andere Themen vorziehen und/oder mehr Zeit auf die Qualität/Effizienz des Updates verwenden.

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

mahatma
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:47
read
"...Software Update over the air....."
Geht das überhaupt beim ID.4?

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Ja, geht. Aber wo nix ist, kann nix kommen. ;-)
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Hat jemand aus der Schweiz bereits vom Händler etwas zu seinem ausgelieferten Auto oder seiner zukünftigen Lieferung eines Neuwagens dazu was gehört?
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

West-Ost
read
Zusätzliches Goodie:

Alle Kunden die einen ID. mit der Wärmepumpe im Zeitraum 14. - 30.06.2021 bestellen (Auslieferungszeitpunkt nicht relevant) und alle Kunden die bereits einen ID. bestellt haben und im Zeitraum 14. - 30.06.2021 ausgeliefert bekommen, erhalten (demnächst vom Händler) noch die Original- VW Zubehör Faltbox für das E-Ladekabel mit rutschhemmender Unterseite, Reinigungstuch / Handschuhen: Normalpreis bei Konfiguration 49,90 Euro.

Viel Spaß!
Dateianhänge
2021-06-18.png

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

BruderPeh
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 23:32
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Moin zusammen, wie ist denn nun die Regelung von VW konkret? Z.B. wie werden Leasing-Kunden behandelt? Bisher habe ich noch nichts erfahren oder im Netz gefunden (ich bin z.B. Leasing-Kunde)

Beste Grüße
BMW i3s seit Sept 2021 (verlässt uns im August :cry:
VW ID4 1st seit Mai 2021
Model Y seit März 2023 :geek:

Re: Kostenrückerstattung von VW für Wärmepumpe

Play-Elektrik
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 14. Sep 2019, 20:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da die Wärmepumpe im ID.3 bzw. 4 1St auch eingebaut ist, egal ob Leasing oder nicht, muss es auch da eine Entschädigung geben. Da die 30% Reichweitensteigerung die VW ja versprochen hatte kaufentscheidend gewesen sein können. Und die kosten der Wärmepumpe werden ja auch in der Leasingrate mit eingerechnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag