Frunk

Frunk

Matze71
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 22:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, hat sich schon jemand mit einem Frunk im ID4 beschäftigt. Ich bin den gestern erst wieder Probe gefahren und hatte auch mal unter die Fronthaube geschaut. Dort wäre meiner Meinung nach rechts wie auch links etwas Platz um z.B. den Ladeziegel unterzubringen. Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
InkedDB2020AU01547_blog_LI.jpg
Anzeige

Re: Frunk

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nichts. Da ist kein frunk vorgesehen. Punkt.
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Frunk

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
An sich fände ich einen Frunk nur sinnvoll wenn er so wie beim Mustang Mach e gelöst ist ... also mehr oder weniger als Nassraum mit eigenem Abfluss. Hier könnte man dann dreckige Schuhe oder dreckige Klamotten der Kinder reinlegen und im Anschluss danach einfach alles mit Wasser ausspühlen.
Dadurch ist aber entweder eine längere Motorhaube nötig oder es wird etwas Raum vom Innenraum dafür geopfert. Beides ist beim ID4 nicht umsetzbar bzw. entspricht nicht dem Konzept nach maximal viel Platz im Innenraum.
Im Allgemeinen denke ich aber, dass ein größerer Hauptkofferraum mehr wert ist als ein kleinerer Hauptkofferraum + Frunk. Wenn du nämlich etwas großes transportieren willst bringt es dir nichts, wenn du insgesamt genug Volumen hättest ... da zählt dann nur die Größe des Hauptkofferraum.

Just my 2 cents

Re: Frunk

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ist die Frage ob an den eingekreisten Stellen bei Fahrzeugen mit WP überhaupt noch Platz ist.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Frunk

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 620
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Und dann wären da auch noch Fragen wie Temperaturentwicklung, Luftströmung um die Hilfsaggregate und Crashsicherheit.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Frunk

USER_AVATAR
read
Das Thema ist genau aus diesem Grund auch beim e-up schlussendlich ins leere gelaufen :klugs:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Frunk

Herbs
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Matze71 hat geschrieben: Hallo, hat sich schon jemand mit einem Frunk im ID4 beschäftigt. Ich bin den gestern erst wieder Probe gefahren und hatte auch mal unter die Fronthaube geschaut. Dort wäre meiner Meinung nach rechts wie auch links etwas Platz um z.B. den Ladeziegel unterzubringen. Was haltet ihr davon?
Falls ich das Auto jemals so voll packe, dass der Ziegel nicht mehr in den Kofferraum oder unter dem Fahrersitz passt, fliegt er raus (vermutlich wird er eh nie verwendet).
Ich würde niemals riskieren, dass ich mir das teure Auto ruinieren, nur um das kleine bisschen Platz auszunutzen. Da hätte ich zu viel Angst, dass sich irgend was löst und irgend etwas beschädigt.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Re: Frunk

West-Ost
read
Im vorhandenen Extra-Stauraum unter dem (doppelten) Kofferraumboden ist beim ID.4 doch zudem Platz genug für beide Ladekabel oder eben alternativ etwas anderes...selbst ausprobiert. Erreichbar ist die Stelle auch, außer man fährt komplett voll beladen.

Re: Frunk

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 620
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Aus Erfahrung beim Passat GTE: doppelter Kofferraumboden ist kein idealer Platz für Ladekabel, oft liegt ja doch etwas im Kofferraum was dann im Weg ist. Gerade wenn man das Kabel regelmäßig nutzt, will man es praktisch habe
Das es bei einer komplett als EV entwickelten Plattform, keinen cleveren Ort für das Ladekabel gibt, ist schon schwer nachzuvollziehen...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Frunk

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Lädst Du unterwegs viel AC? Ich lade unterwegs DC und dann sind die Kabel angeschlagen. Das Typ 2 Kabel brauche ich nur sehr selten. Ob man dafür zwingend „die optimale Unterbringung“ benötigt? Ich weiß es nicht ...
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag