Zulassungszahlen ID.4

Zulassungszahlen ID.4

Talis
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die ersten beiden ID.4 in NL wurden nun zugelassen:
ID4_NL.png
Im November waren es in Deutschland 22 Fahrzeuge:
https://www.goingelectric.de/zulassungs ... /November/

Im Oktober waren es laut KBA auch schon 72 Fahrzeuge: https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=5

Interessanterweise tauchen die 72 Fahrzeuge nicht unter https://www.goingelectric.de/zulassungs ... 0/Oktober/ auf.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen ID.4

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wenn man sich die Zulassungszahlen genauer ansieht, dann waren 17 der 72 zugelassenen ID4 Allradfahrzeuge
Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Zulassungszahlen ID.4

USER_AVATAR
read
Habe heute am späten Nachmittag noch einen ID4 als einziges Fahrzeug auf einem Transporter gesichtet, A73, Nähe Venlo Richtung Nijmegen, wird also auch in den Niederlanden zugelassen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km

Re: Zulassungszahlen ID.4

Talis
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So langsam kommt Bewegung rein:
id4.png
Aber um das Ziel von 4.000 Fahrzeugen in DE+NL zu erreichen, müssen sie noch eine Schippe drauflegen. :-)

Wenn man sich die Zulassungszahlen genauer ansieht, dann waren 17 der 72 zugelassenen ID4 Allradfahrzeuge
Ist das dann ein ID.4WD? ;-)

Re: Zulassungszahlen ID.4

Talis
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gestern wurden in den Niederlanden 139 Fahrzeuge zugelassen. Wenn es sich in Deutschland ähnlich verhält, sind die 4.000 Zulassungen tatsächlich in Reichweite.

Re: Zulassungszahlen ID.4

USER_AVATAR
read
Wie das? In viele Kommunen kann man keine Fahrzeuge mehr anmelden, weil die Zulassungsstellen geschlossen haben. In Lübeck ist es so, dass nur noch systemrelevante Fahrzeuge anmelden können.

Re: Zulassungszahlen ID.4

Talis
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich kann mir vorstellen, dass VW gerade genau die Händler beliefert, bei denen eine Zulassung noch möglich ist. Vielleicht wurden viele Fahrzeuge auch schon zugelassen und müssen nun "nur" noch zum Ziel transportiert werden.

Aber stimmt schon, noch ist nichts sicher, warten wir ab, was das KBA Anfang bis Mitte Januar berichtet. :-)

Re: Zulassungszahlen ID.4

hu.ms
  • Beiträge: 1483
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Hier: https://eu-evs.com/bestSellers/DE/Year/2020/1
könnt ihr euch die aktuellsten zahlen zusammenclicken. z.b. 2.297 ID.4 in NL.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

Re: Zulassungszahlen ID.4

Talis
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Für den 31.12. sind nun noch 112 Fahrzeuge in NL hinzugekommen. Insgesamt waren es dort also im Dezember 2.406.

Re: Zulassungszahlen ID.4

Schaumermal
  • Beiträge: 4414
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1157 Mal
  • Danke erhalten: 1477 Mal
read
Talis hat geschrieben: Für den 31.12. sind nun noch 112 Fahrzeuge in NL hinzugekommen. Insgesamt waren es dort also im Dezember 2.406.
Ich vermute, dass die in NL alle auf die Kunden zugelassen wurden (wg. Förderung und c02) und erst in den nächsten Tagen übergeben werden.
Haben wir hier niemanden aus NL im Forum?

Irgendwie gibt es aus NL kaum Erfahrungsberichte - das wundert bei solch einer Stückzahl
Ansonsten für NL mit ID.4 erst mal Schluss sein. Jetzt kommen die anderen dran.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag