ID.4 Bestellthread / Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Oceanwaves
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Fr 19. Feb 2021, 14:58
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich habe das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei:

Du schreibst von "seine" Poolfahrzeuge (also die des Händlers), KlareWorte spricht von Poolfahrzeugen von VW. Die stehen nicht beim Händler, sondern irgendwo bei VW auf Halde und der Händler kann bei VW anfragen, was da ist und ggfs. dort einen abrufen. Diese Poolfahrzeuge sind keinem Händler zugeordnet. Wenn dein Händler sich weigert, bei VW anzufragen, dann hast du natürlich (bei diesem Händler) schlechte Karten.
VW ID.4 Max (bestellt 16.02.21, ausgeliefert 07.10.21)
cFos Power Brain (installiert 29.04.21)
Anzeige

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Das würde Licht ins Dunkle bringen, dann werde ich meinen Bekannten mal sagen, er soll explizit danach fragen, danke.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

thundang
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Oceanwaves hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei:

Du schreibst von "seine" Poolfahrzeuge (also die des Händlers), KlareWorte spricht von Poolfahrzeugen von VW. Die stehen nicht beim Händler, sondern irgendwo bei VW auf Halde und der Händler kann bei VW anfragen, was da ist und ggfs. dort einen abrufen. Diese Poolfahrzeuge sind keinem Händler zugeordnet. Wenn dein Händler sich weigert, bei VW anzufragen, dann hast du natürlich (bei diesem Händler) schlechte Karten.
Korrekt der Händler muss im VW Pool nachsehen und kann sich wie in meinem Fall ein Fahrzeug reservieren. nachgeliefert wurden aktuell normale 1st Modelle zu den Händlern. Ich wollte jedoch min das Matrix LED und Panodach, somit musste es wenn schnell dann nen 1st Max werden. mein Händler hat mit eine Abholung mitte/ende März in Dresden zugesagt.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Welker66 hat geschrieben: Wie lange hat es ca. gedauert bis man die VIN ab Bestellung erhalten hat?
Bei mir hat es von 27.9. bis 5.12. gedauert. Die FIN wird vergeben, sobald der Wagen in die Assembly-Phase der Produktion geht. Kann man schoen ueber die API mitverfolgen (Anleitung hier: viewtopic.php?f=388&t=60969)
thundang hat geschrieben: Ich habe mir ein soganntes Lagerfahrzeug ergattern können. einen 1st Max in Gletscherweiß/Schwarz. Bestellt am 17.02.2021.
Kann man hier über die API-Abfrage auch etwas erkennen? bzw wielange dauert es da so ca bis man eine Kommissionsnummer bekommt?
Ich befuerchte, Kommissionsnummer gibt es nur bei Neubauten. Aber wenn Du die FIN hast, kannst Du den Wagen auch in der API registrieren. Ob die Daten fuer Produktionsphase und Auslieferung dann aber noch Sinn machen, weiss ich nicht.

PS: Aufschluesselung der Phasen gibt es hier: viewtopic.php?f=393&t=60974
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
read
Welker66 hat geschrieben: Das würde Licht ins Dunkle bringen, dann werde ich meinen Bekannten mal sagen, er soll explizit danach fragen, danke.
1 Honey Yellow 1st plus Winterräder 18" Stahl war heute früh im Pool...ist aber im Moment reserviert und damit jetzt nicht mehr sichtbar :D

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

thundang
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mir hat der Händler gesagt die FIN kann mir erst mitgeteilt werden wenn der Termin zur Abholung gemacht wurde. für mich ist dieses ganze Kaufen/zulassung/Abholung über die Ferne absolutes Neuland

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

thundang
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben: Das würde Licht ins Dunkle bringen, dann werde ich meinen Bekannten mal sagen, er soll explizit danach fragen, danke.
1 Honey Yellow 1st plus Winterräder 18" Stahl war heute früh im Pool...ist aber im Moment reserviert und damit jetzt nicht mehr sichtbar :D

Bei mir im ortsansässigen Händler steht ein Mangangrauer 1st mit 20zoll

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Warum sollte dein Händler Poolfahrzeuge von vw nicht verkaufen?! Die Bezeichnung „seine“ ist falsch.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
read
thundang hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben: Das würde Licht ins Dunkle bringen, dann werde ich meinen Bekannten mal sagen, er soll explizit danach fragen, danke.
1 Honey Yellow 1st plus Winterräder 18" Stahl war heute früh im Pool...ist aber im Moment reserviert und damit jetzt nicht mehr sichtbar :D

Bei mir im ortsansässigen Händler steht ein Mangangrauer 1st mit 20zoll
"Der" steht so gut wie überall...kann aber erst verkauft werden, wenn ein Nachfolger für den Schauraum da ist.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
KlareWorte hat geschrieben: Warum sollte dein Händler Poolfahrzeuge von vw nicht verkaufen?! Die Bezeichnung „seine“ ist falsch.
Vielleicht hatten wir auch nur aneinander vorbei geredet, war für mich auch keine Option an dem Tag, ich hatte bestellt und meinte eigentlich mehr im Scherz das ich das Fahrzeug von der Probefahrt auch nehmen würde, weil das fast das ist, was ich bestelle. Darauf kam soweit ich es noch im Kopf habe, leiden können wir "unsere" Poolfahrzeuge nicht verkaufen. Aber danke für die Erleuchtung, ich gebe es weiter.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile