ID.4 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

West-Ost
read
...der ID.4 1st Max wie auf dem Bild zu sehen hat immer das DCC an Bord und dies muss nicht extra "aktiviert" werden, es arbeitet ständig

Im Übrigen @sirtobi würde ich empfehlen, hier (derzeit) vielleicht nicht unbedingt Bilder von VFW mit konkreter AH-Nennung und sichtbarem Kfz-Kennzeichen einzustellen.
Anzeige

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Naheris
read
Würde ich auch nicht. In meinem Bundesland darf man bis zum 16.2. nämlich keine Autos für Probefahrten rausgeben...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

West-Ost
read
...in diesem jenen auch nicht, genau deshalb :roll: .

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Super-E hat geschrieben: @jodi2 Hatte er das adaptive Fahrwerk, bzw. war das aktiviert? (Sofern man das überhaupt deaktivieren kann?) Gibt's bei sowas dann nicht normalerweise einen Komfort/Sport Modus?
Meinst Du wirklich das Fahrwerk, oder geht es Dir um die Fahrprofilauswahl, mit der man auch das Ansprechverhalten des Motors verändern kann?
Du hast bei VW immer vorkonfigurierte Profile wie comfort und sport, bei denen alle Systeme angepasst werden und noch einen inidivdual mode, in dem man jedes System einzeln anwählen kann, z.B. Fahrwerk komfortabel und Motor sportlich.
Fahrprofilauswahl gibt es auch ohne DCC, aber mit ist schöner ;-) .
ID.4 Pro Performance

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Naheris
read
West-Ost hat geschrieben: ...in diesem jenen auch nicht, genau deshalb :roll: .
Nur hast Du das nicht geschrieben, und der Poster muss das auch nicht wissen, wenn ihm das niemand gesagt hat. Daher ja meine Erklärung. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: @jodi2 Hatte er das adaptive Fahrwerk, bzw. war das aktiviert? (Sofern man das überhaupt deaktivieren kann?) Gibt's bei sowas dann nicht normalerweise einen Komfort/Sport Modus?
Ja, das hatte er, aber wir fanden die Modi und was man so verstellen kann nicht allzu verschieden. Anders im ID.3 heute, der in Eco noch geringfügig "rumpelig" war (quasi halber i3... ;-) ) und in Comfort dann spürbar angenehmer und für uns so dem ID.4 im Fahrkomfort kaum nachstand.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Mmh, die Einstellung des adaptiven Fahrwerks in eco und comfort ist identisch. Wenn Du wirklich schauen möchtest, was das an Spreizung kann, dann schau unter individual und benutze den 15-stufigen Slider, der da angeboten wird.
Im ID.3 ist in sport schon deutlich straffer, als in comfort. Den 4er bin ich noch nicht gefahren.

Edit (aus dem anderen Thread): Achtung im Gegensatz zum ID.3 Max, hat der ID.3 Max 1st gar kein DCC.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
lustiges Video, im Schnee mit Anhänger ... https://www.youtube.com/watch?v=_s_rPzNFUlI

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15330
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4710 Mal
read
hier hat mein Schwager den id.4 (im österreichischen Winter) getestet und für den EMC Austria einen Bericht erstellt:
https://www.emcaustria.at/2021/01/27/test-des-vw-id-4/

Da ht mich der Verbrauch allerdings eher abgeschreckt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Finde die genannte werde gar nicht schlecht.
Bei Außentemperaturen zwischen 3° und 5° lag unser Verbrauch im Mix Stadt/Land bei 19,7 kWh / 100 km. Auf der Autobahn (mit 130 km/h Höchstgeschwindigkeit wo es möglich war) betrug der Verbrauch im Durchschnitt 24,5 kWh / 100 km, auf durchgehenden 130er Streckenabschnitten stieg der Verbrauch auf 27 – 29 kWh / 100 km an. In Summe sollten also auch bei winterlichen Temperaturen 280 bis 300 Autobahnkilometer möglich sein und im Sommer entsprechend mehr.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag