Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

X11max
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 12. Apr 2023, 07:14
read
In einer Broschüre aus China steht beschrieben, dass durch ein Batterie-Paket mit zusätzlichen 20 kWh die Reichweite um 100 Kilometer vergrößern kann. Die Packs sollen im Akku-Boden oder im Kofferraum in den dreiteiligen Fächern installiert werden können. Hat davon jemand gehört ?
Anzeige

Re: Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ist nur für die Chinamodelle zu haben. Im Kofferraum unter der Styroporwanne ist eine große Öffnung, die dafür vorgesehen war. Ist in EU m.W. nicht realisiert worden. Ich habe die Wanne immer als Vergrößerung des Kofferraums genutzt.

Re: Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

EV-Pilot
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Interessante Variante.
Müsste man mal bei ATU und/oder Aiways anfragen.
Ob man eine Antwort erhält ist natürlich ungewiss.
MG 4 Standard - mal kurz besessen...

Tibber Einladungslink https://invite.tibber.com/y1c100w0 - 50€ Bonus für dich und mich :)

Re: Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

USER_AVATAR
read
Interessant wäre vor allem der Preis des Erweiterungspacks 😁😂
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Tesla NMCs haben ca. 250Wh/kg, bei 20 KWh wäre das immerhin eine 80 Kilogramm Batterie, die man da ins Auto wuchten muss. Da muss man auch erstmal im Gym pumpen gehen vorher.

Re: Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

Udomann
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 625 Mal
read
EV-Pilot hat geschrieben: Interessante Variante.
Müsste man mal bei ATU und/oder Aiways anfragen.
Ob man eine Antwort erhält ist natürlich ungewiss.
ATU, diese Qualitätswerkstattkette, hat die Zusammenarbeit mit Aiways eingestellt.

Re: Reichweite vergrößern durch zusätzliche Batterie Packs ?

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@Udomann: Woher kommt die Information, dass ATU die uzsammenarbeit mit Aiways eingestellt hat?
Ich war im Dezember noch da, neue Antriebswellen und 1. Service.
Nach Bestellung ende November waren die Ersatzteile schon vorort als ich den Termin für den Service gemacht habe.
Dort wurde noch erwähnt, man baue die Zusammenarbeit aus.
Aiways u5 Premium 18.12.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag