Aiways U5 ION

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Auto, Motor & Sport
Aiways U5 Erprobungsfahrt,
E-SUV aus China will Europa erobern.
Bild

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... na-europa/
Zuletzt geändert von saxoli am Mi 14. Aug 2019, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
AIWAYS U5 on the road with passion for a new #destination - #Moscow!

Bild

https://www.facebook.com/aiways.auto/po ... 5520296625

TourMap: https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... 000002&z=4
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Aiways U5 Ion

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der Preis im Auto Motor Sport Artikel klingt ja gut, aber da macht es wieder den Anschein, als wenn man den Wagen nur Leasen könnte. Da ich meine Autos in der Regel aber auf fahre hatte ich lieber Eigentum und würde auf das Auto wohl verzichten..........
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich hatte bereits im Mai bei Aiways nachgefragt, da damals schon Meldungen umgingen, den Wagen könne man nur leasen. Antwort war, dass man den U5 in Europa auch kaufen kann.

"Hi, thanks for getting in touch. No you'll be able to buy in Europe as well as lease it. And best thing to do is sign up to our newsletter here: bit.ly/Test-Drive-U5 and keep following our social channels as we release more information."

Wäre schön, wenn es dabei tatsächlich auch bliebe.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben: Wäre schön, wenn es dabei tatsächlich auch bliebe.
die frage ist nur wann, in diesem jahrhundert oder im nächsten, alles heiße luft
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Der Wagen ist quasi fertig und soll wohl ab 09/2019 zunächst in China verkauft werden. Auch kann man den U5 in Kürze vor den Toren der IAA begutachten (nach Ende der Anreise über 14.000km Testfahrt). In Genf auf dem Automobilsalon war er ja schon zu sehen. Verhandlungen wegen Leasing laufen wohl mit der Leasingfirma vehiculum. Auch wenn es vielleicht ein paar Monate später wird, habe ich bei dem Fahrzeug ein gutes Gefühl, dass es zeitnah in D zu dem anvisierten Termin (in welcher Form auch immer, Kauf/Leasing) angeboten wird. Im Gegensatz zu anderen chinesischen Autobauern ist der Absatz in D auch öffentlich kommunizierte Ziel. Aber warten wir ab. Das sind wir ja schon gewohnt. Ich verfolge das weiter mit Spannung. Auf die Frage, ob der U5 eine AHK erhalten wird, hat sich Aiways leider nicht geäußert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben: Der Wagen ist quasi fertig
das sind "so viele" und trotzdem nix in old tyskland zu kaufen....byd,byton,nio,geely,saic,...
nur mal so nebenbei für china und hier :roll: https://www.electrive.net/2019/08/15/ch ... uer-china/
wir tragen zu wenig mundschutz in den städten,dann gäbe es die dinger auch bei uns, ergo zu gute luft in tyskland, ich weis gar nicht was das mit den fahrverboten soll :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aiways U5 Ion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben: Der Wagen ist quasi fertig
das sind "so viele" und trotzdem nix in old tyskland zu kaufen....byd,byton,nio,geely,saic,...
nur mal so nebenbei für china und hier https://www.electrive.net/2019/08/15/ch ... uer-china/
Ich als potentieller BEV-Kunde frage mich allerdings: werde ich wirklich 20.000/30.000/40.000/.. Euro für ein Fahrzeug investieren, das kein Servicenetze, eine fragwürdige Ersatzteilversorgung usw hat ... ?
Als Hersteller aus China/USA usw frage ich mich dann: wird die Kundenschar groß genug sein um eine reale Chance zu haben, das Geld, das ich in Homologisierung, Werbung, Servicenetz ... investieren muss, wieder herauszukriegen ??

Haben diese Hersteller überhaupt Interesse an D und Europa? Ist ihr heimischer Markt nicht groß genug? - Und haben sie da nicht die verdammen Wettbewerber aus dem Rest der Welt am Hals, die ihnen schon genug Stress machen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Haben diese Hersteller überhaupt Interesse an D und Europa?
und wir sollen weiter dieseln und benzinern, denn unsere kommen auch nicht aus`m a.....
allein schon die crux, das die alte industrie hat newcomer aufkommen lassen, sie waren sich zu sicher wir fahren alle weiter diesel und benzin,sonst hätte es doch kein startup gewagt sich auf diese ebene zu begeben..imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aiways U5 Ion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Haben diese Hersteller überhaupt Interesse an D und Europa?
und wir sollen weiter dieseln und benzinern, denn unsere kommen auch nicht aus`m a.....
allein schon die crux, das die alte industrie hat newcomer aufkommen lassen, sie waren sich zu sicher wir fahren alle weiter diesel und benzin,sonst hätte es doch kein startup gewagt sich auf diese ebene zu begeben..imo...
Du verkennst du Lage der Unternehmen:
In China müssen die dortigen Hersteller ihre BEV-quote erfüllen. Die dortigen Kisten sind genau dafür konstruiert und bepreist - es sind keine Liebesdienst für die Konsumenten. Wahrscheinlich subventionieren auch dort die Verbrenner intern die BEV-Fzg.
Zudem laufen beide auf einem Qualitätsniveau, das unter dem der ausländischen Herstellern liegt - nicht umsonst verkaufen diese dort wie blöd.
Warum sollten also chinesische Unternehmen nach Europa liefern? - um ihre Gewinne zu mindern?
Und warum sollten europäische Unternehme vor 2020 anfangen, Stückzahlen zu liefern?

Wirtschaftsunternehmen sind keine Sozialarbeiter! Und selbst Sozialarbeiter sind keine Menschenfreunde .. auch sie müssen dafür sorgen, dass ihre Kundschaft nicht weniger wird - sind also an wirklichen Problemlösungen nicht wirklich interessiert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag