Winterreifen Typ

Winterreifen Typ

Tagtraum85
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guten Morgen,

ein paar Zafiras wurden ja schon ausgeliefert. Mich würde interessieren welchen Reifentyp bzw Reifengröße mit welchen Tragfähigkeitsindex ihr drauf habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Danke und Gruß
Anzeige

Re: Winterreifen Typ

f10
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wir fahren 225/55R17 101 - Vector 4 Seasons. Seit wir mal ein Cabrio hatten nur noch Ganzjahresreifen - haben sich bewährt. Und im Zafira durften wir nun auch schon bei dichter Schneedecke testen: absolut unauffällig / wäre wieder unsere Wahl.

Re: Winterreifen Typ

BadSmiley
  • Beiträge: 90
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte einen übers Wochenende bei - 12 Grad und Schnee. Ich hatte schon überlegt mir eine Schneeschippe bei meinem dazu zu bestellen. Das Gewicht hat schon seine Vorteile, trotz Allwetterreifen nie gerutscht oder nicht weg gekommen.

Re: Winterreifen Typ

f10
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Als Update: unsere beiden Vorderreifen mussten bereits getauscht werden, weil beide auf der Seitenflanke ziemlich unlustige Beulen entwickelt haben. Werkstatt meinte selbstverschuldet und kommt wohl durch Bordsteinkante streifen oder ähnliche Einwirkungen. Bin mir keiner Schuld bewusst gewesen aber Sicherheit geht vor - also tauschen lassen. Die Reifen / das Material war bei diesen Blasen dann auch wirklich etwas dünner - konnte man ausgebaut gut spüren. Meister meinte, dass bei der Gewichtsklasse das durchaus empfindlicher sein kann. Hatte ich noch nie erlebt sowas...

Re: Winterreifen Typ

Necrö
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da sich bei uns evtl. eine Auslieferung im Winter ergeben könnte, würde ich das Thema nochmal aufgreifen.

Finden konnte ich bisher, dass die Spacetouter auf diesen originalen Reifengrößen ausgeliefert werden:
16 Zoll: 215/65 R16 C 106 T
17 Zoll: 225/55 R17 XL 101V

Was steht denn in den Papieren zwecks Mindestanforderungen zur Traglast? Und seid ihr bisher zufrieden mit euren Reifen?
ë-Spacetourer

Re: Winterreifen Typ

DeathmanRS
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 09:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi,

Wir haben vom Autohaus Reifen auf original Opel-Alus in 225/55 R17 XL 101V mitbekommen (sind als Zubehör von Opel so noch im Lager gewesen und haben wir zu einem guten Preis bekommen, sodass ich mir das Suchen gespart hab, schon allein wegen der passenden Alufelgen bei einem damals so neuen Fahrzeug), bzw. waren diese noch auch 2 Monate moniert und wurden für gut befunden.

Sind Semperit Speed Grip 3 XL, welche auch bei Auto Motor Sport/Autobild als gut getestet wurden. Und man muss bedenken, dass wir einen Bus fahren, da hab ich nicht die Dynamikanforderungen an einen Reifen, wie bei meinen Kombis oder Van vorher, da muss die Sicherheit passen.

Fand sie jedenfalls sehr angenehm zu fahren und die 4 Tage mit Schnee hat er auch gut gemeistert.

Wenn sie mal runter sind, wird es dann aber wieder einer meiner Favoriten für den Winter (Michelin Alpin oder Hankook Winter i*cept), sofern diese in der Größe/Traglast Kombi verfügbar sind.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Viele Grüße

Re: Winterreifen Typ

Necrö
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Spacetourer original Katalog habe ich die Winterreifen im Anhang gefunden. Sind die bei allen PSA Bussen kompatibel? Denn die originalen 17" Opel finde ich persönlich schicker wie die von Citroën. Die Einpresstiefe usw. sollten ja bei allen Fahrzeugen identisch sein.
Dateianhänge
Winterreifen.png
ë-Spacetourer

Re: Winterreifen Typ

Necrö
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur zur Vollständigkeit. Wir haben jetzt die originalen Citroen dazu genommen.

Reifen:
Pirelli Carrier Winter
215/60 R17C 109/107T

Felgen:
Citroen Curve
Breite: 7
Zoll: 17
Einpresstiefe: 46
Lochzahl: 5
Lochkreis: 108

der Satz für 1038€
ë-Spacetourer

Re: Winterreifen Typ

Rangarid
  • Beiträge: 2020
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 632 Mal
read
Ich hab Dunlop Wintersport 5 bekommen:
PXL_20211021_160323708.jpg
225/55 R17

Re: Winterreifen Typ

BadSmiley
  • Beiträge: 90
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ich habe beim Karosseriebau Betrieb meines Vertrauens 4 Reifen bestellt. Der Chef fährt selber Elektro seit kurzem und ist sehr angetan wie leise die Auto sind. Auch bei seinem Alpina vorher hat er immer auf leise Reifen geachtet, diesmal wieder. Ich bin gespannt was ich bekommen habe. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag