Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

USER_AVATAR
read
Hallo,

da die Bestellungen ja jetzt möglich sind würde ich diesen Beitrag gerne nutzen, um über die bestellte bzw. gewünschte Ausstattung zu Diskutieren. Ich fange gleich mal an... Ich habe noch nicht bestellt, muss wohl auch noch ein paar Wochen warten, aber hier mal meine Konfiguration:

Edition M 75kWh Uni Weiß (Anmerkung: Hier stand vorher L2 statt M)
  • 22kW Ladekabel
  • Innovations Paket
    Totwinkelwarner
    Rückfahrkamera
    Head Up Display
    Navi Pro
    Opel Connect
    Einparkhilfe (Piepser)
  • Keyless Open&Start
  • Lederlenkrad (Multimedialenkrad)
Head Up und Navi brauch ich eigentlich nicht unbedingt, aber der Aufpreis ist nicht so hoch im Vergleich zu Totwinkel/Rückfahrkamera/Einparkhilfe/Opel Connect einzeln ausgewählt und die 4 hätte ich gern auf jedenfall. Daher passt das denke ich ganz gut.
Zuletzt geändert von Rangarid am So 13. Sep 2020, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bei uns wäre es der Edition L1 KorollenRot mit
- Innovationspaket (sollte man echt nehmen)
- Glasdach (Kinder...)
- Schiebetüren elektrisch (Fazit nach Probfahrt: Kinderhandhabung deutlich einfacher)
- Fussmatten und Lederlenkrad muss man ja auch manuell zuwählen
- separat öffnende Heckscheibe - dazu wurde uns geraten

Das 22kW Ladekabel würde ich an Deiner Stelle aber separat günstiger erwerben - bspw. bei Reichelt? Braucht Ihr wirklich L2?

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

USER_AVATAR
read
Wir wollen 75kWh und die gibt es leider nur ab L2. Da wir kein weiteres Auto für Urlaub und Fahrten zu den Großeltern (230km) haben, muss es dafür geeignet sein. Klar man kann sich auch was mieten, aber so gigantisch ist der Aufpreis am Ende auch nicht und im eigenen Fahrzeug ist es immer besser. Zumal 2 Wochen was in der Größe auch schon mehr als 500€ kostet. Und ich will keine schlechtere Reichweite als beim aktuellen Ioniq haben. Bin zwischendurch mit dem 64kWh Kona probegefahren und das war der Wahnsinn wie weit der kommt im Vergleich. Die 230km zu den Großeltern besteht zu 70% aus Autobahn und 30% Landstraße, daher würde ich vermuten, dass die in einer Tour gehen sollte mit dem großen Akku. Inzwischen kann man eins der Kinder mal für ne Woche abgeben und hin und zurück am selben Tag sollte in ner sinnvollen Zeit machbar sein. Noch dazu will ich soviel es geht Strom vom Dach aus der PV nutzen und da muss das Auto auch so ein paar Tage mehr abdecken können, wenn mal die Sonne nicht scheint.

Das mit den elektrischen Türen muss ich mir vielleicht mal in einem Autohaus anschauen gehen, hört sich interessant an, aber keine Ahnung ob mir das einen Aufpreis wert ist.

Glasdach hab ich auch überlegt aber meine Vermutung wäre dass man es doch Recht häufig zu macht weil es blendet. Hab aber auch keine Erfahrung damit. Muss ich auch mal testen.

Ladekabel ist Vorgabe vom Fuhrpark. Hab selber schon eins weil das vom Ioniq zu langsam ist. Naja hab ich eins für die Wallbox und eins für unterwegs.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

USER_AVATAR
read
Grad gesehen, dass man beim Selection Türen statt der Heckklappe konfigurieren kann:
Screenshot_20200912-200016.png
Ich fand die Heckklappe schon sehr widerspenstig. Meine Frau würde die ungern alleine bedienen. Wenn ich beim Selection alles reinkonfiguriere was ich will ist es sogar etwas günstiger, der Edition scheint noch paar Sachen zu haben die ich nicht brauche...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

USER_AVATAR
read
Hab grad nochmal ein bisschen rumgespielt... Mit dem Selection kommt man ca 2000€ günstiger in meiner Konfiguration als mit dem Edition. Variante Edition hat nur folgendes mehr: 17" statt 16" Felgen, Gepäckraumabdeckung und Zusätzlicher Innenspiegel für Innenraumüberwachung.

Im Konfigurator zumindest hat der Selection Schiebetüren auf beiden Seiten als Serienausstattung, laut Preisliste würde das 500€ extra kosten, kann also auch gut sein, dass der Konfigurator nicht alles anzeigt. Aber selbst wenn die 500€ noch dazu kommen würden, wären die 3 Sachen keine 1500€ Wert. Ich werde also vermutlich den Selection nehmen, die Heckflügeltüren gefallen mir viel besser.

Die Preise vom Konfigurator scheinen generell etwas anders zu sein als die aus der Preisliste... Irgendwie komisch.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Wir wollen 75kWh und die gibt es leider nur ab L2.
Streng genommen ist das ja die Bezeichnung von Toyota oder? Compact > L1 > L2. Bei Opel ist es S > M > L. Die mittlere Größe ist L1 oder M und bietet auch schon die 75kWh. Reicht meines Erachtens auch locker aus, zudem sieht der Überhang von dem ganz großen Kasten ähnlich unschön aus, wie der des Opel Combo in der Langversion.

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Hab grad nochmal ein bisschen rumgespielt... Mit dem Selection kommt man ca 2000€ günstiger in meiner Konfiguration als mit dem Edition. Variante Edition hat nur folgendes mehr: 17" statt 16" Felgen, Gepäckraumabdeckung und Zusätzlicher Innenspiegel für Innenraumüberwachung.

Im Konfigurator zumindest hat der Selection Schiebetüren auf beiden Seiten als Serienausstattung, laut Preisliste würde das 500€ extra kosten, kann also auch gut sein, dass der Konfigurator nicht alles anzeigt. Aber selbst wenn die 500€ noch dazu kommen würden, wären die 3 Sachen keine 1500€ Wert. Ich werde also vermutlich den Selection nehmen, die Heckflügeltüren gefallen mir viel besser.

Die Preise vom Konfigurator scheinen generell etwas anders zu sein als die aus der Preisliste... Irgendwie komisch.
Bei Selection fehlt auch die zwei-Zonen Klimaautomatik sowie Klimatisierung der hinteren Reihen. Auf die Bedienung am Dach würde ich auf den hinteren Reihen nicht verzichten wollen. Außerdem auch kein Glasdach möglich, Rollos hinten Aufpreis und der wesentliche Unterschiede ist auch die Bestuhlung: vorne 3 Sitzplätze - kein Einzelsitz Beifahrer.

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

USER_AVATAR
read
Das hab ich alles manuell reinkonfiguriert. Ich meine nachdem das manuell drin ist, kommt man auf 2000€ günstiger obwohl nur die 3 genannten Sachen fehlen.

Ja ich meine M...Hab zuviel die Wagen verglichen mit den anderen und Vivaro äquivalenten... Bin schon ganz verwirrt was wo wie heißt.

Hab nochmal in die Preisliste geschaut wegen den Schiebetüren:
Schiebetür mit festem Fenster, Beifahrerseite, in der 2. Sitzreihe
Schiebetür mit festem Fenster, Fahrerseite, in der 2. Sitzreihe (nur in Verb. mit Elektromotoren)
Im Selection kostet die zweite Schiebetür nur bei den Verbrennern extra. Der Vorteil sind also doch die 2000€.

Da ich 2000€ sparen würde überlege ich Xenon dazu zu nehmen im Selection, hast du Erfahrungen damit? Von Berichten aus dem Internet sieht Xenon schon besser aus. Haben aktuell LED im Ioniq und das ist schon deutlich besser als die Halogen die ich vorher hatte...

Der Selection M 75kWh wäre dann wie folgt konfiguriert:
- 16" Felgen
- INNOVATIONS-Paket
- Heckflügeltüren, verglast, hinten mit Öffnungswinkel 180° (nur im Selection möglich)
- Sitzheizung
- Beifahrer - Einzelsitz mit Armlehne
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
- Lederlenkrad
- Sonnenschutzrollos in der 2. Sitzreihe
- Xenon-Scheinwerfer
- Mode 3 Ladekabel
- Zusatzklimaanlage, hinten
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start''

Ist halt die Frage, ob man im Selection genauso viel Rabatt bekommt wie im Edition, ich warte gerade bei Carwow auf Angebote. Manchmal ist es ja so, dass die höherwertigen Pakete mehr Rabatt ermöglichen. Da können die 2000€ Vorteil dann schnell zusammenschmelzen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Weiß hier jemand ob beim Selection die Klimaautomatik für die hinteren Reihen nur nicht extra regelbar oder dort keine Auslässe vorhanden sind? Ich würde für eine Familienkutsche zur Minimalausstattung tendieren, Kühlung bei den hinteren Sitzen muss aber sein.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Eure Konfiguration / Wunschausstattung für die Bestellung des Zafira-e Life

USER_AVATAR
read
Wenn du im Selection keine hintere Klimaanlage reinkonfigurierst, wird da auch keine sein. Denk mal dann sind da auch keine Auslässe. Denke auch dass es keine Automatik ist, sondern über die Öffnungen die Intensität gesteuert wird. Die Zwei-Zonen-Automatik bezieht sich auf die vorderen beiden Sitze.
Screenshot_20200920-123904.png
Die Anleitung (MY2020) gibt das her. Hört sich für mich so an als ob man da nur an und aus schalten kann vorne. Am Dachhimmel ist dann ein Drehregler für die Stärke des Luftstroms.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag