Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
Ja, das ist löblich, aber leider nicht die Regel. Wenn alle Kunden so handeln würden wie ihr, hätten wir auch guten Service. Wenn aber die Kunden trotz gutem Service beim nächsten Mal doch wieder einfach dorthin gehen, wo es am billigsten ist, lohnt er sich eben nicht. Der Trend geht leider in diese Richtung, wenn die Bratpfanne bei Amazon 5 € billiger ist, wird sie eben dort bestellt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Ja, das ist löblich, aber leider nicht die Regel. Wenn alle Kunden so handeln würden wie ihr, hätten wir auch guten Service. Wenn aber die Kunden trotz gutem Service beim nächsten Mal doch wieder einfach dorthin gehen, wo es am billigsten ist, lohnt er sich eben nicht. Der Trend geht leider in diese Richtung, wenn die Bratpfanne bei Amazon 5 € billiger ist, wird sie eben dort bestellt.
Noch übler wird es, wenn sich im Geschäft mit den sachkundigen Verkäufern die Beratung abgeholt wird und dann anschließend online oder im anderen Laden das Produkt billiger gekauft wird.... Heutzutage leider keine Seltenheit.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich hab diesen Beitrag gestartet, und möchte ihn nun - für mich- beenden.
Wir sind freundlich belächelt worden als wir bei VW für einen Citigo EV anfragten, der eine Verkäufer klopfte sich laut lachend auf die Knie. Nun denn, heute fährt meine Frau einen Smart EQ. Gekauft bei Mercedes direkt. Überaus freundlich behandelt. Selbst der ziemlich fertige Citroen, 14 Jahre alt, wurde problemlos in Zahlung genommen. Der gesamte Kauf verlief absolut Sorgenfrei.
Ich wurde mehrfach von VW belehrt das mein E-Up im Grunde nur noch sehr wenig Wert sei. Obwohl dort in dem Autohaus gekauft. Und das ein E-Golf ja nun wesentlich wertstabiler sein und ich tüchtig draufzahlen sollte.
Nun warte auf die Auslieferung meines Ionics. Neu gekauft. Mit problemloser Inzahlungnahme meines E-Ups, allerdings für 4500€ mehr als VW mir gönnerhaft anbot. Ein absolut sorgenfreier Kauf!
Insgesamt haben wir knapp 45.000 für beide Autos bezahlt. Inzahlungnahme geht davon noch runter. Ohne Leasing oder über eine Bank.
Tja VW, das hättet ihr auch gerne von mir haben können!
Ich vermute aber das diese Summe nicht gelangt hätte die Mitarbeiter dementsprechend zu schulen damit man - oder ich in diesem Fall - gerne wieder bei euch das nächste Auto ordert.
Damit ist für mich das Thema VW nun gestorben.

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
Ich würde für mich aber nur den Schluss ziehen, dass dieser Händler für mich gestorben ist. Der Hersteller hat auf so ein Verhalten nur begrenzt Einfluss, und es gibt auch bei VW genügend Händler, die anders agieren.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

Buschfunk
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Das ist korrekt, aber wie überall, so werfen halt auch solche Händler ein Licht auf den Hersteller.

In der Sache halt doppelt doof, wenn der Kunde quasi schon mit dem Geldbündel wedelt, dann ist das eigentlich easy Money für den Händler und er wäre den eGolf losgewesen. Das kann man als Händler als so oder so lösen.

Ich kann mich noch an meine Heimatstadt erinnern, wo ich mal bei Zeiten den Audi meiner Mutter zum Service abgegeben habe, früh und kurz vor der "normalen Öffnungszeit". Natürlich war nur der Werkstattmann und die Frau vom Empfang da. Da rief dann einer an und wollte wohl was zu einem Auto wissen wollte und sie sagte halt, da sei keiner da und sie hat seine Nummer aufgeschrieben. Der Verkäufer war noch nicht mal drin und hat guten Morgen gesagt, da klebte sie schon an ihm dran und drückte ihm den Zettel in die Hand drückte ihm zum Schreibtisch mit der Aufforderung, da gleich mal zurückzurufen, was er dann auch sofort gemacht hat. Beim Themenstarter gab es ja gar keine Rückrufe.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

Tom7
  • Beiträge: 2017
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 338 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Man ist sich preislich halt nicht einig geworden ... was solls? Ist halt manchmal im Leben so, aber daraus zu schlussfolgern, dass der Gegenüber es einfach nur nicht kann, halte ich für zu kurz gesprungen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag