Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Damit wäre das Thema aber hier in diesem Thread auch fertig.
Anscheinend nicht ...

:back to topic:
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4694 Mal
read
@Karlsson Ich schrieb sehr oft nur einmal nicht das es die nicht gibt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Nein, die Leistung kann nicht aufgeteilt werden, ...
Die Säule hat 1x CCS an einer Seite und 1x CCS sowie 1x Chademo an der anderen Seite. Und wir haben beide an der "Doppelseite" geladen (bei der weiter vorne verlinkten Station).
Keine Ahnung wie und überhaupt, aber es hat funktioniert.

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: @Karlsson Ich schrieb sehr oft nur einmal nicht das es die nicht gibt.
Vielleicht kannst du den Satz ja noch mal so umbauen, dass er verständlich wird.

Ich finde es auch blöd, OT schreiben zu müssen, aber ich möchte hier auch keine Falschinformationen haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
Also ich habe @AbRiNgOi problemlos verstanden. ;-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: [...] bei einem Opel Händler habe ich stark den Verdacht, dass mir Teile in Rechnung gestellt wurden, die gar nicht getauscht wurden. Das ist dann natürlich blöd wenn der Kunde in die Werkstatt kommt.

Ganz besonders betrifft das natürlich die Hauptuntersuchung. Aber auch so hätte ich gerne alle Informationen zum Zustand meines Fahrzeuges und da gehören der Unterboden und die Achsteile definitiv dazu.
Moin,

Altteile werden dem Kunden grundsätzlich bei Abholung des Fahrzeuges unaufgefordert gezeigt und mit den in der Rechnung aufgeführten Teilen abgeglichen. Das ist ja wohl das mindeste an Transparenz was man als Kunde verlangen kann.
Und wie schon beschrieben darf der Kunde gerne mal zur Ansicht ans Fahrzeug geholt werden. Aber leite da bitte kein RECHT draus ab, es ist ein Gefahrenbereich und da hat der Endverbraucher schlicht nichts zu suchen. Wenn Du Dir den Allgemeinzustand Deines Unterbodens und der Achsteile begutachten willst steht es Dir frei Deinen Wagen in eine Selbsthilfewerkstatt zu fahren, dort für nen 10er/h eine Bühne zu mieten. Da kannst Du dann gucken so lanbge Du willst. Und sogar selbst Hand anlegen. Aber bitte nicht in einer professionellen Werksttat. Da hast Du nichts zu suchen.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: Also ich habe @AbRiNgOi problemlos verstanden. ;-)
Vielleicht habt ihr einfach schon mehr Promille als ich. Normales Deutsch ist das halt nicht.
Er pupt irgendwie rum, weil ihm die Falschaussage peinlich war, so viel hab ich wohl rausgelesen.

@skippa
Ich will nicht einfach unter meinem Fahrzeug gucken, sondern ich möchte von dem Fachmann, der gerade an diesem Fahrzeug geschraubt hat, seinen Eindruck hören. Altteile habe ich noch in keiner Werkstatt bekommen, habe ich auch nie nach gefragt, so viel Vertrauen sollte man schon haben. Aber wenn mir mal einer mit dem Spruch kommt ich soll gefälligst eine Selbsthilfewerkstatt aufsuchen, um unter mein Fahrzeug zu gucken... also so ein bornierter Fatzke hat mich in seinem Laden zum letzten Mal gesehen.
Damit meine ich kein Recht zum Aufenthalt in der Werkstatt, aber diese Einstellung ist einfach mal arrogant und unangebracht gegenüber einem Kunden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
Chademo ist hier nicht Thema!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

gekfsns
read
skippa hat geschrieben: .... Wenn Du Dir den Allgemeinzustand Deines Unterbodens und der Achsteile begutachten willst steht es Dir frei Deinen Wagen in eine Selbsthilfewerkstatt zu fahren, dort für nen 10er/h eine Bühne zu mieten. Da kannst Du dann gucken so lanbge Du willst. Und sogar selbst Hand anlegen. Aber bitte nicht in einer professionellen Werksttat. Da hast Du nichts zu suchen.

skippa
Bei meinen bisherigen VW Werkstätten war eine Dialogannahme selbstverständlich und hab mir immer gemeinsam mit dem Service-Meister meine VWs auf der Hebebühne angeschaut. Das wurdemur bisher immer von denen von sich aus angeboten, sind 5 Minuten und es ist dann beiden Seiten klar, was gemacht werden muss. Das ist von der Zentrale so vorgegeben und wird auch überprüft (selbst erlebt) und ist eine der Gründe wieso ich auch VW kaufe. Der Service ist dort einfach vorbildlich und das ist mir auch was wert. Bei Hyundai kenne ich es dagegen so dass man seinen Schlüssel beim Annahme-Mädel abgibt, angemault wird wenn man seinen Kilometerstand nicht auswendig weiß und dann bei der Abholung nur schwer Informationen bekommt was überhaupt gemacht wurde.
Du scheinst also nicht bei VW zu arbeiten ;)

Zum Thema "die haben es nicht nötig". Das kenne ich von einem Freisinger Autohaus. Unfassbar wie arrogant das Autohaus dort ist, nicht nur im Verkauf sondern auch in der Werkstatt (Auto sah nach dem Service aus als wären sie damit Offroad gefahren, woanders ist das Auto danach gewaschen). Anscheinend zu viel Firmenwagen mit denen genügend Umsatz gemacht wird.
Es gibt aber genügend gute Alternativen und die waren bisher echt top, sowohl im Verkauf als auch Werkstatt

Re: Es geht einigen Autohäuser wohl noch zu gut

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade die zweite Wartung bei KIA für meinen E-Soul gemacht.

Da hat der Mitarbeiter gesagt es wäre von KIA so vorgeschrieben das ich den Wagen bei der Abgabe mit ihm begutachte, auch von unten.

Da in meinem Leasing Wartung inkl. Teilen mit inkludiert ist habe ich ihm gesagt das ich dafür keine Zeit habe und es mir im Grunde egal ist was er da genau macht und abrechnet. Ich hab für sowas keine Zeit. Trotzdem musste ich das unterschreiben das ich das gemacht hätte was ich gerne gemacht habe.

Übrigens eine verdammt gutes Gefühl das einem die Kosten dieser Wartungen völlig egal sein können :-)

Interessant das mir das bei der ersten Wartung in einer anderen Werkstatt nicht angeboten wurde. Auch da habe ich das vielleicht unterschrieben. Wer liest sich schon genau die paar Din A4 Seiten durch die man danach unterschreibt?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag