MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bild

Ihr könnt die besagte Händlerliste finden, wenn Ihr meinen Thread im Landtreff sucht! Beim Google einfach Tinyburli Händlerliste eingeben und mit bisschen Suchen werdet Ihr fündig werden. Bei Mydealz mit dem hohen Gewinn vom Skoda Enyaq steht da ein Hinweis darauf!
Die beiden anderen MG4 hole ich die nächsten Tage, Nummernschilder habe ich bereits.
Gerade sagen die in den Nachrichten, ab 2035 dürfen nur noch umweltfreundliche Autos in der EU verkauft werden!
Da wird der MG4 dann zum Standard.
Anzeige

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was mache ich dann jetzt mit Reifen? Ganzjahresreifen kaufen: 205/60R16 96H stehen im Fahrzeugschein.

https://reifen.check24.de/ul/pkw-ganzja ... artCount=4

Das wäre das günstigste Angebot was ich sehe: 48,- plus Montage

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe bei einem Reifenhändler gefragt, die VW- Felgen passen auf den MG4 drauf.

Das halbe Jahr ist dann jetzt gleich um und ich kriege die MG4 leider nicht verkauft! Die Nachfrage ist sehr gering.
Momentan ist die Stimmung eher gegen Elektroautos, was mache ich nur?

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Die Stimmung ist nicht per se gegen Elektroautos, wie man an den Neuzulassungen sieht, sondern die Preise sind gefallen. Vor allem Teslas Preissenkungen bringen den ganzen Markt unter Druck, auch in Dänemark:
Electric car sales rapidly increasing in Denmark

Es tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber du hast dich schlichtweg verzockt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

oliver996
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Tja, so schnell kann es gehen. China-Autos als Spekulationsobjekt, das Risiko wäre es mir nicht wert gewesen.

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Singing-Bard
read
Siricat hat geschrieben: Habe bei einem Reifenhändler gefragt, die VW- Felgen passen auf den MG4 drauf.

Das halbe Jahr ist dann jetzt gleich um und ich kriege die MG4 leider nicht verkauft! Die Nachfrage ist sehr gering.
Momentan ist die Stimmung eher gegen Elektroautos, was mache ich nur?

@Siricat

Du bist doch ein Autohändler.
Wenn Du die Autos nicht verkauft bekommst, ist wahrscheinlich dein Verkaufspreis zu hoch.

Aber die alte Regel bleibt gültig, Neuwagen verlieren am meisten im ersten Jahr. Corona/Ukrainekrieg war eine Sondersituation.

Und MG ist im Falle einer Gewährleistungsreparatur in Deutschland ja schon nicht ohne. Aber die Dänen werden sich es sicher 3 bis 5 mal überlegen ein paar Euronen zu sparen um bei Problemen dann mit einem deutschen "Grauimport" beim dänischen MG-Partner an zu tanzen.

viewtopic.php?f=757&t=82479&start=10
Dateianhänge
Screenshot 2023-04-16 133822.jpg

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Dänemark gehört seit 1973 der EU an
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Singing-Bard hat geschrieben: ...Und MG ist im Falle einer Gewährleistungsreparatur in Deutschland ja schon nicht ohne. Aber die Dänen werden sich es sicher 3 bis 5 mal überlegen ein paar Euronen zu sparen um bei Problemen dann mit einem deutschen "Grauimport" beim dänischen MG-Partner an zu tanzen.

viewtopic.php?f=757&t=82479&start=10
Dänemark gehört seit 1973 der EU an.
Aber nach den bisher erfolgten Berichten scheint die gelieferte Qualität seitens MG ja hier noch ziemlich durchwachsen zu sein, der Service ebenso, da denken Käufer, auch von jungen Gebrauchten, natürlich dann länger nach als bei anderen Marken.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute hat sich ein Belgier gemeldet. Der will zum Nettopreis kaufen, scheint eine Firma zu sein. Denke Belgien ist nicht so kompliziert wie DK.
https://www.dk-forum.de/viewtopic.php?t=35712

Bei einem Neuwagen käme in DK satte 18900,- Luxussteuer noch oben drauf auf den Bruttopreis!
Bei einem 30 000,- teuren Elektroauto!

Nein, mein Preis ist nicht zu hoch. Wenn ich Verlust mache, schimpft das Finanzamt!


Die Übersetzung von obigem Link:

Elektroautos verkaufen sich schnell in Dänemark. Laut De Danske Bilimportører wurden im Februar 3.148 neue von Dänen gekauft.

Der Zuwachs ist durchaus beeindruckend, denn es wurden 83,3 Prozent mehr Verkäufe getätigt als im Februar 2022.

„Die neuen Zahlen sind ein klares Zeichen dafür, dass die Dänen bei der Umstellung auf Elektroautos schnell vorankommen“, sagte Mads Rørvig, CEO von De Danske Bilimportører, gegenüber TV2.

„Das liegt zum Teil daran, dass sie sich für eine Steuerbefreiung entschieden haben, aber auch daran, dass das Angebot an Elektroautos viel größer geworden ist.“

Ein Auto führt die Rangliste an
Der Februar war auch der erste Monat in der dänischen Geschichte, in dem ein Elektromodell, Teslas Model Y, mit 1.018 verkauften Autos die beliebteste Wahl war und deutlich vor dem Peugeot 208 (730) und dem Ford Kuga (287) landete.

Die zweitbeliebteste Elektrooption, der Volkswagen ID.4, schaffte nur 188 Modelle.

Das Interesse bringt Dänemark sicherlich auf Kurs, sein Ziel von 1 Million umweltfreundlichen Autos auf dänischen Straßen bis 2030 zu erreichen.

Immer noch etwas zu teuer
Steueranreize sind wichtig, um das Ziel zu erreichen, sind sich Experten einig, und es wird befürchtet, dass sie 2025 eingestellt werden könnten.

„Wenn wir entgegen unseren Erwartungen 2025 eine Steuererhöhung bekommen, dann denke ich, dass es problematisch sein wird, unser Ziel zu erreichen. Denn bei Elektroautos ist es wichtig, dass sie im Preis sinken, bevor wir die Steuern tolerieren können. Wir sind noch nicht so weit“, sagte Ilyas Dogru, Verbraucherökonom bei FDM, gegenüber TV2.

„Die Zielgruppe für Elektroautos ist deutlich größer geworden, und wenn Tesla es schafft, die Preise der Wettbewerber immer weiter nach unten zu drücken, dann wird die Zielgruppe einfach größer. Das ist sehr gut für die grüne Wende.“

Im Januar senkte Tesla die Preise mehrerer seiner Elektromodelle, darunter das beliebte Modell Y, das um über 100.000 Kronen reduziert wurde.

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Finde ich gut das du die Kisten nicht losbekommst. Leute die auf Kosten anderer ihren Reibach machen wollen, sollen ruhig auf die Nase fallen.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag