MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und der Fiskus macht ja umter dem Strich letztendlich auch einen Gewinn, da ja die Mehrwertsteuer ungefähr der BAFA- Prämie entspricht und ich den Gewinn dann, wenns gut läuft auch mit meinem persönlichen Steuersatz versteuere. Hat der Ove Kröger mal in einem Video so in der Art gesagt.

Aber dass das Geld dann ein Anderer hat, will ich nicht so hören, besser ist das schon, wenns bei mir am Konto ist! Da bin ich dann gespannt, ob ich mit meiner Liste paar Euros zusätzlich generieren kann!

Denke schon, dass die siebenjährige Garantie und die Fordhändler, die den Service und Garantieabwicklung machen sehr für den MG4 sprechen. Ich finde den als sehr interessant, paar Händler haben da auch Interesse gezeigt und denke nicht, dass ich mich verspekuliert habe. In nem halben Jahr wissen wir mehr!
Anzeige

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Aus einem Artikel auf giga.de :

Regierung will E-Auto-Masche ein Ende machen
Dagegen will das Bundeswirtschaftsministerium Schritte einleiten. Die Haltedauer für E-Autos wird auf ein Jahr angehoben, um den Umweltbonus behalten zu dürfen. Wenn die EU grünes Licht gibt, soll die Änderung noch in diesem Herbst wirksam werden. Branchenkennern zufolge müssten es aber besser zwei oder drei Jahre Haltedauer sein, um dem Weiterverkauf auf dem Rücken deutscher Bürgerinnen und Bürger ein Ende zu machen.

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Dann werden es halt Jahres- anstatt Halbjahreswagen...
So what.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Jupp78
read
Helfried hat geschrieben: Das Geld wird ja nicht vernichtet, es hat dann bloß ein anderer. Und die Elektromobilität wird gefördert. So sehe ich da kein echtes Problem.
Ich schon, weil der deutsche Steuerzahler kann nicht die Welt durchsubventionieren. Dafür haben wir genug eigene Baustellen.
Richtig ist aber, es muss der Gesetzgeber handeln, die Nassauer wird es ansonsten immer geben.

Und nein, als Jahreswagenmodell sinkt die Attraktivität bereits enorm. Auch wenn ich eher 2 Jahre Haltfrist begrüßen würde.

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

mighty
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Siricat hat geschrieben: für kleine Spende an mich:
🤣

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Warum? Jeder Verbrenner, der ersetzt wird, ist gut. Egal wo.
Wo der ersetzt wird, ist egal. Womit sich dieses Geschäftsmodell rentiert, ist nicht egal.

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Denke das mit dem Fordwerkstattservice ist nicht zu unterschätzen und ein sehr gutes Kauf (Verkauf-) Argument! Gestern habe ich meinen Suda wieder hergestellt. Auf die Ladebox habe ich mehr als zwei Monate warten müssen, bis die dann aus China geschickt war! Und der Spiessl ist ja auch so 400 km entfernt in Auetal.

Da spricht sehr viel für die MG4!

Und die sind ja modernste Technik.

Das V2L nicht zu vergessen. Adapter habe ich jetzt auch gebaut!

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hier sieht man wieder deutlich wie kaputt die Elektromobilität ist. Also nicht die Technik. Aber das System und auch die (zumindest viele Fahrer) Fahrer. Man merkt es auch noch an anderer Stelle deutlich.

Und letztens konnte ich am eigenen Leib spüren, dass das Klischee über die Tesla Fahrer leider Realität ist.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

USER_AVATAR
read
Und letztens konnte ich am eigenen Leib spüren, dass das Klischee über die Tesla Fahrer leider Realität ist.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, also raus mit den OT Erfahrungen und Klischees :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe ihn nun da, meinen ersten MG4, und ich muß sagen, mir gefällt der ganz besonders gut!
Dann habe ich ihn auch gleich mal bei Wir kaufen dein Auto eingestellt, und Ihr werdet es nicht glauben, nach einem Tag steht der in der Händlerauktion bei 29300,- !
Aber natürlich muß ich ja noch ein halbes Jahr abwarten, um den verkaufen zu können.

Die WKDA sind ein guter Anhalt, was man bekommen kann. Und bei denen braucht es ja nicht unbedingt die 6001 km Laufleistung. Ich denke, meine Gewerblichkeit mit der Ausweisung der Mehrwertsteuer trägt zu dem guten Preis mit bei.

Ein User aus einem anderen Forum hat mir geschrieben, die Teslas wären ganz stark im Verkaufspreis gefallen. Von so 10 000,- hat der geschrieben, was die Teslas jetzt weniger wert wären, als noch vor Monatsfrist.

Ich bin jedenfalls guten Mutes, dass meine MG4 gutes Geschäft werden!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag