Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Odanez
read
Die einzigen Porsche, die mich emotional etwas berühren, haben keine 2 als Baujahr vorne. Alles was nach der 996er Reihe kam ist einfach nur Stinkkonservatives, immerwiederdasselbe. Andere sehen es als Optimierung von Perfektion. Das sind halt die Stammkunden von Porsche. Ein Ferrari oder Aston Martin erregen da um Größenordnugen mehr Emotionen. Aber besitzen will ich sowas auch nicht, ab und zu mal sehen - ja das ist schon was schönes. Das ist ja wie Kunstwerke auf der Straße. Aber auch Kunstwerke wird nicht jeder mögen. Andere finden Kunst an sich überflüssig und arrogant.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Motoren können begeistern, wenn man im Brennraum aufrecht stehen kann. Alles andere ist Spielzeug und sollte besser durch E-Motore ersetzt werden.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wieder was Kleines. Sollte der e-Golf den Geist aufgeben, würde ich zunächst eine Reparatur in Betracht ziehen.
Kurz vorm fünften Geburtstag ist alles noch einwandfrei in Ordnung.
Falls plötzlich Bedarf entstünde, weiß ich ja, dass mir auch ein kleinerer Akku reicht.
Rational maximal id.3 Größe.

Ich habe Kia e-Niro und EV6 angeschaut, bin begeistert von der Möglichkeit V2L aber es muss bezahlbar bleiben.

Zudem sind die auch zu groß.

Ich denke, so in 4-5 Jahren steht wieder eine Entscheidung an. Wer weiß, was es dann schönes gibt und was der Gebrauchtwagenmarkt sagt.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Jupp78
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Spannend auch das diese von der Tiefgarge exakt auf den Millimeter die deinem jetzigen Fahrzeug entsprechen.
Um deine Spannung nochmal aufzulösen, vor allem weil du ja sehr kritisch hinterfragend meine Aussagen anzweifelst, bleibe ich ungern etwas schuldig. Natürlich könntest mir jetzt unterstellen, dass ich hier rangiert habe, aber wollen wir das Niveau?

Anbei entsprechende Bilder, ich glaube zwar nicht die Millimeter entscheiden, aber man erkennt sehr schon, dass wenige Zentimeter schon zu viel sind.

Bitte zwei Dinge beachten (sieht man auf den Bildern, beim genauren hinsehen):
1. Da ist eine Schwelle, die beim Einparken das Fahrzeug noch mal anhebt, darum sind da sicher ein paar extra Zentimeter da in der Höhe, die man über die 1,5m nicht nutzen kann.
2. Beim Bild an der Rückwand erkennt man den Korb, indem der Ladeziegel drin hängt (unten links). Setzt man zu weit zurück und lässt das Auto ab, dann reißt man das Ding weg (habe ich schon mal knirschend gehabt ;).
Dateianhänge
20220916_165426.jpg
20220916_165355.jpg
20220916_165342.jpg

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

TessoD
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Tesla Model Y Long Range. Platz, Fahrspaß und in Relation super Effizienz.
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

dr_big
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Motoren können begeistern, wenn man im Brennraum aufrecht stehen kann. Alles andere ist Spielzeug und sollte besser durch E-Motore ersetzt werden.

MfG
Michael
Wir bauen auch Einspritzdüsen mit 4Liter Einspritzvolumen 8-)

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Mercedes mit Entenbürzel - das hässliche Entlein. ZummGlück habe ich seit mehr als 25 Jahren kein Auto mit einem Kofferraum mehr gefahren. Rollende Platzverschwendung und so unpraktisch. Ein Model Y würde ich kaufen wenn es gar kein anderes Auto mehr gibt. Touchscreen im Auto ohne Schalter ist fast so gruselig wie Sprachbedienung, die zwei meiner Autos können.
Auto aus Amerika würde ich mir nie an tun. Ist für mich wie ATU ich hasse Autos nicht...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

hässliches Entlein...

USER_AVATAR
read
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Für mich ist, rein vom Aussehen her, immernoch die Stufenhecklimousine ein "richtiges Auto" und alles andere Kompromisse und Sonderaufbauten. Darum waren unter meinen bisher 8 Autos 6 Stufenhecklimos.
Aber auch ich muss erkennen, das Steilheck mit großer Klappe zweckmäßiger ist und bin darum aufs Kompaktformat umgestiegen.
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit und derzeiter E-Auto-Preislage noch Benziner-Auto)

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Tja, eindeutig andere Geschmäcker. Stufenhecklimousinen waren für mich schon immer der Inbegriff der Spießigkeit. Engste Assoziationen zu Gartenzwergen, umhäkelten Klorollen und rustikalen Eichenmöbeln.

Ich weiß, ich bin ungerecht, aber so sind nun mal die eingebrannten Klischees. :D
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Da haben wir es wieder: richtige Autos mit Blech und Formen die irgendetwas darstellen sollen. Ist das abstrakte Kunst? Nein! Eigentlich nur um rund 100kg Menschen mit 1000kg? Von A nach B zu bringen.
Nach der Überschrift im Tread muss sich das aber nicht auf ein Auto beziehen?
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag