110 auf deutschen Autobahnen

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Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Nixwisser
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gerne 110 auf Autobahnen.
Und wenn das 2 % Emissionen einspart, sind das 2 % weniger 🤗
Der Verkehr fließt flüssiger, viele sind entspannter und wer meint dennoch 160 km sausen zu müssen, darf auf die Rennstrecke oder den Lappen abgeben.
Aber das wird eh nix, da die Regierung (egal welche) echt glaubt, dass die deutsche Automobilindustrie zusammenbricht und eine Wiederwahl mit 110 ausgeschlossen ist 🤪
Ich war diese Woche Atomstrom in Frankreich abholen und fand die Reise durch Lux + Frankreich sehr entspannt.
OT: auf der Rückfahrt fuhr das Auto viel ... leuchtender und leichter .. 🥳🤭
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
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Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Berlini3
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hier mal was zum selbstauferlegtem Tempolimit der evangelischen Kirche
https://www.spiegel.de/auto/im-auftrag- ... 98694db0cf

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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MartinG hat geschrieben: Mittelfristig werden die Parkkosten pro Tag in den Städten stark steigen (z.B. 32 Euro pro Tag in manchen Städten),
In Norwegen sind sie schon deutlich weiter. Ich habe für 3 Stunden 45 € bezahlt.

Bild
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Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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hier mal was zum selbstauferlegtem Tempolimit der evangelischen Kirche
https://www.spiegel.de/auto/im-auftrag- ... 98694db0cf
Eine gute Maßnahme, wer überprüft die Schäfchen die im Auftrag des Herren unterwegs sind ? Wird das zur Chefsache erklärt ?

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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schattenparker hat geschrieben:
hier mal was zum selbstauferlegtem Tempolimit der evangelischen Kirche
https://www.spiegel.de/auto/im-auftrag- ... 98694db0cf
Eine gute Maßnahme, wer überprüft die Schäfchen die im Auftrag des Herren unterwegs sind ? Wird das zur Chefsache erklärt ?
Die meisten Fahrzeuge werden mit GPS Tracker ausgestattet sein. Die zuständigen Chefs werden stichprobenartig kontrollieren. Bei entsprechender Konsequenz wird das seine Wirkung haben.

SüdSchwabe
--
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Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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SüdSchwabe hat geschrieben: Die zuständigen Chefs werden stichprobenartig kontrollieren.
Da habe ich meine Zweifel, ob das rechtlich zulässig ist. Aber die Kirche ist natürlich auch ein Verein wo alles seeeeeeehr langsam geht, da passt dann ja auch die Fahrweise zu :)
Ambi Valent hat geschrieben: In Norwegen sind sie schon deutlich weiter. Ich habe für 3 Stunden 45 € bezahlt.
Da lag ich in Hollywood drüber und das war der Preis 2013...
Da fährt man dann halt nur einmal im Leben hin und beschränkt sich auf 45 Minuten, macht die Pflicht Fotos und haut wieder ab.
Wenn das hier jetzt auch so teuer wäre fahre ich halt nicht mehr in die Innenstadt der Großstadt. Wobei ich mich gerade gar nicht erinnere, wann ich zuletzt da war. Ich glaube dieses Jahr noch nicht. Vielleicht ist es jetzt ja auch so teuer und ich habe es nur nicht mitbekommen. Ich habe aber auch nichts vermisst.

Gegen Rasen bin ja auch....
dd910e4352f19f9e78deaf580be529a42702.jpg
Aber Limit 110 fände ich zu langsam, auch wenn ich meist langsamer fahre.
130 ist gut.
Dateianhänge
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Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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Lese ich im link unten :

"Das ist gestattet :
Eine GPS-Überwachung der Mitarbeiter ist zum Beispiel nur erlaubt, wenn er ausdrücklich zustimmt und betriebliche Erfordernisse bestehen."

https://externer-datenschutzbeauftragte ... ene-daten/

Also doch oberste Chefetage ?

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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Betriebliche Erfordernisse? Wohl kaum.
Zustimmung? Würde ich aus Prinzip nicht unterschreiben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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SüdSchwabe hat geschrieben:
schattenparker hat geschrieben:
hier mal was zum selbstauferlegtem Tempolimit der evangelischen Kirche
https://www.spiegel.de/auto/im-auftrag- ... 98694db0cf
Eine gute Maßnahme, wer überprüft die Schäfchen die im Auftrag des Herren unterwegs sind ? Wird das zur Chefsache erklärt ?
Die meisten Fahrzeuge werden mit GPS Tracker ausgestattet sein. Die zuständigen Chefs werden stichprobenartig kontrollieren. Bei entsprechender Konsequenz wird das seine Wirkung haben.

SüdSchwabe
Lese ich im link unten :

"Das ist gestattet :
Eine GPS-Überwachung der Mitarbeiter ist zum Beispiel nur erlaubt, wenn er ausdrücklich zustimmt und betriebliche Erfordernisse bestehen."

https://externer-datenschutzbeauftragte ... ene-daten/

Also doch oberste Chefetage ?

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

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schattenparker hat geschrieben: wenn er ausdrücklich zustimmt und betriebliche Erfordernisse bestehen."
Das heißt doch eigentlich zweimal nein
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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