Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

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Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Chemiker
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@Köln Bonner Hat nichts mit einer Propaganda zu tun oder der gleichen, das zeigt nur wie sehr du andere Meinungen ab tust und nichts davon wissen willst weil es nur nicht deine Meinung entspricht.

Finde diese ganzen Klimakleber und Extention Rebellion einfach zum Kotzen die meinen vom nichts tun als sich hinkleben und anderen Menschen ihr Eigentum zu Zerstören was verändern wollen und auch noch was gutes damit zu tun total Weltfremd und dämlich.
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Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Janne16
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Ich sehe es differenzierter:
  • Das eAuto ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Anfang.
  • Öl und Gas müssen nicht für Heizen, Autofahren, Verpackungen etc. genutzt werden.
  • Änderungen brauchen ihre Zeit. Wo wir jetzt stehen, dafür haben wir wie lange gebraucht? Jetzt binnen kurzer Zeit Umweltschutzziele durchzuprügeln ist einfach nicht möglich.
  • Demokratie muss nicht heißen, dass man alle vier Jahre die Stimme abgibt und sich dann grün ärgert, es gibt viele Möglichkeiten mitzuwirken.
  • Reduzierungen der Emissonen werden wir erst in der nächsten Generation bemerken.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

e3ver
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Chemiker hat geschrieben: @Köln Bonner Hat nichts mit einer Propaganda zu tun oder der gleichen, das zeigt nur wie sehr du andere Meinungen ab tust und nichts davon wissen willst weil es nur nicht deine Meinung entspricht.

Finde diese ganzen Klimakleber und Extention Rebellion einfach zum Kotzen die meinen vom nichts tun als sich hinkleben und anderen Menschen ihr Eigentum zu Zerstören was verändern wollen und auch noch was gutes damit zu tun total Weltfremd und dämlich.
Weltfremd ist wohl eher, zu erwarten, dass intelligente Menschen so etwas als Meinung akzeptieren und respektieren.
Aber vermutlich hältst Du auch die russische Kriegspropaganda für eine Meinung, die es zu akzeptieren und respektieren gilt...
Zuletzt geändert von e3ver am Mi 30. Nov 2022, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Flachatmer
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Chemiker hat geschrieben: Akzeptiert auch andere Menschen wie auch mich die mal nicht eurer Meinung sind, ihr wollt doch auch akzeptiert werden von anderen dann akzeptiert auch andere Meinungen.
Chemiker hat geschrieben: redet hier keinen Schlecht nur weil er euer Meinung nicht ist b.z.w. teilt.
Chemiker hat geschrieben: Akzeptiere doch einfach auch andere Meinungen auch wenn es dir nicht passt
Chemiker hat geschrieben: Genau wie ich es sagte ihr akzeptiert nicht andere Meinungen die ihr nicht für richtig hält weil ihr eine andere Meinung vertretet als andere
[...]
aber Respekt verschafft man sich wenn man andere Meinungen auch akzeptieren kann.

Und schliesslich...

Chemiker hat geschrieben: Finde diese ganzen Klimakleber und Extention Rebellion einfach zum Kotzen die meinen vom nichts tun als sich hinkleben und anderen Menschen ihr Eigentum zu Zerstören was verändern wollen und auch noch was gutes damit zu tun total Weltfremd und dämlich.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

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Janne16 hat geschrieben: Änderungen brauchen ihre Zeit. Wo wir jetzt stehen, dafür haben wir wie lange gebraucht? Jetzt binnen kurzer Zeit Umweltschutzziele durchzuprügeln ist einfach nicht möglich.
Das ist ja gerade das schlimme, dass wir so lange gebraucht haben. Es wäre längst viel mehr möglich gewesen, vor allem zwischen 2010 und 2020, als die Wirtschaft boomte und die Steuergelder flossen. Nun haben wir zwei Krisen (Corona, Krieg) in Folge, das Korsett wird immer enger.

Wir haben letztlich immer nur die Probleme in die Zukunft verschoben, was nun dazu führt, dass die Maßnahmen und Einschränkungen immer drastischer werden müssen. Das sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben, aber viele Menschen wollen lieber weiter Party feiern wie immer und der kommenden Generation noch mehr Probleme bereiten.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

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Klimakleber....

100 kM
mit dem Diesel bei 6 Liter Verbrauch: 14,22 kg x 6 Liter =85 kG
Mit dem Dt. Strommix: 8,4 kGx20 kWh: =16,8 kG
Mit EE, also nur Transferverluste der Netze 31gx20 kWh =0,62 Kg / 100 km

Ja, zum Kotzen, echt.
Insbesonders wenn z.B. der Kona Elektro Long Range vor der Tür steht...
und man "mal schnell" 600 km mit dem Diesel ein ebay Schnäppchen abholt..


Ich bin kein Freund dieser Kleber, aber auf soi eine Motorhaube würde ich mich auch bald kleben....

so nebenbei:
die Kleberaktivisten werden mit den Problemen der CO2 Anreicherung noch kämpfen da haben wir als Düger schon lange am Friedhof ausgedient...

Warum die Jugend einiges Recht hat, den Verweigerern vor Augen zu führen, dass es derart nicht weitergehen darf.
Ohne der 60-ziger Revolte wäre heute auch alles anders, nur war man damals nicht so Radikal.
es ist immer die Jugend welche etwas bewegt.

Merkel war 20 Jahre der beste Beweiss, dass umso älter, umso Neuerungsunwilliger...


Dies ewirtshausparolen sind einfach nur Parolen.
85 kG beim Diesel mit 6 Liter Verbrauch, zu 16,8 kG bei 20 kWh auf 100 km,
wer das nicht versteht, dem sollte man die Hand auf die Stirn kleben.


Und, wer nicht versteht, dasss diese 85 kG CO2 10, 100, 1000 Jahre oder noch länger, welche irgendwann, vermutlich durch eine Meteoriteneinschlag in der Erde als Kohlenstoffspeicher verschwanden, nicht ungestraft wieder in die Atmosphäre kommen, dem sollte man vielelicht mal ein Brett an die Stirn kleben?

Nein, ich halte das Kleben auch als sehr Fragwürdig, nur, es muss was geschehen.
Hier liesst man gut, dass es manche nicht verstehen können, oder wollen.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

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env20040 hat geschrieben: 100 kM
mit dem Diesel bei 6 Liter Verbrauch: 14,22 kg x 6 Liter =85 kG
Mit dem Dt. Strommix: 8,4 kGx20 kWh: =16,8 kG
Mit EE, also nur Transferverluste der Netze 31gx20 kWh =0,62 Kg / 100 km
Irgendwo hast du da etwas seltsame Zahlen genommen.

Seriöse Forscher rechnen mit etwa 3,3 kg CO2 je Liter Diesel (Well to Wheel). Eine kWh Strom hingegen hat heute im deutschen Strommix um 0,4 kg CO2.
Macht also etwa 20 kg CO2 mit dem Diesel und 8 kg mit dem E-Auto.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

LeakMunde
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Janne16 hat geschrieben: Reduzierungen der Emissonen werden wir erst in der nächsten Generation bemerken.
Eine Reduzierung der Emissionen findet schon seit mindestens 20 Jahren statt. Bei den PKWs in recht kleinen Schritten, bei den gesamten Treibhausgas-Emissionen zum Glück sehr deutlich.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Chemiker
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Und wieviel co2 spuckt gerade der Vulkan in Hawai aus wie viele andere, nicht zu vergessen das ganze Methan wo einfach so aus der Erde in der Oberfläche gelangt.
Wenn wollt ihr den da belangen aber ich denke da werden die Russen daran schuld sein…

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

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Chemiker hat geschrieben: Kommt alle ein bischen runter und genießt doch einfach mal euer Leben als immer alles schlecht zu reden.
https://www.youtube.com/watch?v=kcSLXAlLIbc
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