Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Schraube hat geschrieben: Vielleicht ist es den Menschen aber einfach nur egal?
Und das ist ja hoffentlich noch eine persönliche Freiheit.
Zwingen lässt sich die Masse eh nicht.
Du hast offensichtlich nicht verstanden das die persönliche Freiheit da endet wo sie anderen schadet.
Und ja das gilt eigentlich für noch viel mehr als das verbrennen von fossilen Stoffen.
Und das wir das nicht überall durchziehen bedeutet nicht das nicht irgendwo mal anfangen müssen!
Die CO2 Reduzierung ist wichtig genug um das auch Dir vorzuschreiben und deine kleine egoistische Freiheit ein wenig einzuschränken.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Meinereiner
  • Beiträge: 1104
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Vielleicht ist es den Menschen aber einfach nur egal?
Und das ist ja hoffentlich noch eine persönliche Freiheit.
Zwingen lässt sich die Masse eh nicht.
Du darfst dein Altöl nicht einfach in den nächsten Badesee kippen. Aus dem gleichen Grund: Weil die Auswirkungen alle betreffen.

Mit Freiheit hat das sowieso genau nichts zu tun, es gibt schließilich inzwischen fast gleichwertige Alternativen zu allen Dingen die CO2 produzieren. Die muss man nur nutzen.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Es ist nun mal gerade modern, seinen eigen Egoismus hinter dem Schrei nach Freiheit zu verstecken. Das sieht man in sehr vielen Bereichen, nicht nur beim Verbrennen von Öl. Am Ende bleibt nur das Recht des Stärkeren, eine schlimme Vorstellung.
Spannend an dieser Denkweise finde ich immer, dass die die diese Ideologien befürworten und wählen immer davon ausgehen der Stärkere zu sein und es ihm selber in dieser freien Ego Welt ganz sicher besser geht. Wenn man aber sich die Wählerschaft näher ansieht erkennt man, dass es genau die sind, die verlieren werden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
R240Pe hat geschrieben: Die rein theoretische Alternative, kein Auto, sondern möglicherweise einen Zug zu benutzen
Ich bedanke mich bei allen Bahnfahrern, Nutzer des ÖPNV, Radfahrern
Die trotz aller Unannehmlichkeiten nicht auf PKWs umgestiegen sind.
Noch mehr Staus, Unfälle usw., der individuelle Straßenverkehr würde möglicherweise kollabieren.
Andererseits bräuchten wir dann nicht weiter über ein Tempolimit diskutieren...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Selbst bei voller Bahn gibt es genug die 200 fahren wollen und meinen wenn jetzt mal alle rechts fahren dann könnten sie. Von daher macht ein Tempolimit allein daher schon Sinn die ganzen drängler und raser einzudampfen.
Die Alternative wäre halt penis Verlängerung für alle
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meinereiner hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben: Vielleicht ist es den Menschen aber einfach nur egal?
Und das ist ja hoffentlich noch eine persönliche Freiheit.
Zwingen lässt sich die Masse eh nicht.
Du darfst dein Altöl nicht einfach in den nächsten Badesee kippen. Aus dem gleichen Grund: Weil die Auswirkungen alle betreffen.

Mit Freiheit hat das sowieso genau nichts zu tun, es gibt schließilich inzwischen fast gleichwertige Alternativen zu allen Dingen die CO2 produzieren. Die muss man nur nutzen.
Wenn die Masse an Menschen ihr Altöl in den Wald kippt dann ist das so. Dagegen kann dann niemand was tun. Nur Einzelne können verfolgt werden.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Sag einmal hörst du dir selber überhaupt zu? Willst du wirklich in er Welt leben wo das Recht des Stärkeren gilt?
Dieser radikale Freiheitsgedanke ist extrem gefährlich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben: Vielleicht ist es den Menschen aber einfach nur egal?
Und das ist ja hoffentlich noch eine persönliche Freiheit.
Zwingen lässt sich die Masse eh nicht.
Du hast offensichtlich nicht verstanden das die persönliche Freiheit da endet wo sie anderen schadet.
Und ja das gilt eigentlich für noch viel mehr als das verbrennen von fossilen Stoffen.
Und das wir das nicht überall durchziehen bedeutet nicht das nicht irgendwo mal anfangen müssen!
Die CO2 Reduzierung ist wichtig genug um das auch Dir vorzuschreiben und deine kleine egoistische Freiheit ein wenig einzuschränken.
Das ist alles kein Naturgesetz. Sondern von einer Minderheit von Menschen beschlossen.
Ist heute so, kann morgen anders sein.

Und ich gehe sowieso meinen eigenen Weg.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Sag einmal hörst du dir selber überhaupt zu? Willst du wirklich in er Welt leben wo das Recht des Stärkeren gilt?
Dieser radikale Freiheitsgedanke ist extrem gefährlich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Und ich gehe sowieso meinen eigenen Weg.
Was macht dich glauben, dass genau du der stärkere bist, der in dieser von dir verehrten Welt sich durchsetzen kann?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag