Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Electrohead hat geschrieben: Die Alternative wäre halt penis Verlängerung für alle
Was können wir den Frauen anbieten?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
schattenparker hat geschrieben:
panoptikum hat geschrieben: Selbst in den USA, die wesentlich längere Strecken auf breiteren Straßen zurückzulegen haben gibt es ein Speedlimit von max. 85 mph (136 km/h in einem winzigen Teil von Texas), sonst hauptsächlich 70 - 75 mph (112 -120 km/h).
Und das im Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten. Was müsste ein Herr Wissing bei einem Besuch leiden...
Sollte er stets ein Bild von der Freiheitsstatue mit sich tragen.
God bless Wissing ! :ironie:
Mit einem riesengroßen Unterschied!!!
In USA sind die Straßen so gebaut, dass man die erlaubten Geschwindigkeiten auch 8 Stunden lang oder 1000 km wirklich Tag und Nacht ungehindert fahren kann.

In Deutschland im Jahr 2022 einen Schnitt von 120 kmh zu fahren - das geht höchstens nachts oder wenn alle wegen Fußball-WM hinter der Glotze hocken.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Odanez
read
umso mehr Grund hier ein Limit einzuführen, vielleicht steigt dann der mögliche Schnitt für alle ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
iQ3 hat geschrieben: Ist schon irre. In Indien hat es aktuell fast 50°C und wir diskutieren über ein Tempolimit! Wäre ich wohlhabender Inder, würde ich trotzdem nicht nach Deutschland auswandern. Warum? Tempolimit!
Dann lieber die Klimaanlage hochdrehen, noch mehr CO2... Prima Klima in Lima...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
schattenparker hat geschrieben: Dann lieber die Klimaanlage hochdrehen, noch mehr CO2... Prima Klima in Lima...
Kannste wunderbar mit PV betreiben und gescheite Autos statt rollenden Scchrankwänden fahren auch noch schön 130.
130 ist gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Eine PV auf dem Autodach haben doch die wenigsten. Mir persönlich würden auch 100 reichen. Bin aber Kompromissfähig und deswegen 130.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
schattenparker hat geschrieben: Dann lieber die Klimaanlage hochdrehen, noch mehr CO2... Prima Klima in Lima...
Kannste wunderbar mit PV betreiben und gescheite Autos statt rollenden Scchrankwänden fahren auch noch schön 130.
130 ist gut.
Versuch doch mal 30 Minuten eine Klimanlage im Auto auf der Autobahn im Nix-geht-mehr-Stau bei 35 °C Außentemperatur in praller Sonne mit den möglichen PV-Zellen auf dem Auto zu betreiben - das funktioniert noch nicht mal mit der großen Fläche eines Wohnmobildaches.
Egal ob Indien oder Deutschland ... oder Lima.

Dass (d)ein TESLA bei 130 kmh ca. 30 % weniger Energie braucht, als mein R135 bei gleicher Geschwindigkeit, liegt wohl daran, dass RENAULT mit dem ZOE nur rollende Schrankwände baut. :?
Für meine Kritik an der vorderen Schrankwand beim neuen Megane E-Tech habe ich hier dicke Prügel eingesteckt.

Verbrauch spielt ja keine Rolle - ein Tempo-Limit, und das Energie-Problem ist gelöst.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Odanez
read
Ich denke Karlsson meinte PV auf dem eigenen Hausdach - wenn man das Auto mit eigenen PV Strom lädt, oder eine Klimaanlage zu Hause benutzt. Im Originalpost war nicht eindeutig zu erkennen ob es sich um eine Klimaanlage im Auto oder im Haus handelt, und ist auch nicht wirklich relevant
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben: umso mehr Grund hier ein Limit einzuführen, vielleicht steigt dann der mögliche Schnitt für alle ;)
Wir kommen heute mangels Infrastruktur nur mit 50 kmh voran oder stehen täglich stundenlang bewegunslos ganz im Stau - aber ein Tempolimit mit 130 kmh (oder was auch immer?) erhöht den Schnitt für uns alle.

Kann mir jemand sagen, welche VHS zum Verständnis solcher Aussagen Abendkurse anbietet - da würde ich mich sofort anmelden!
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Odanez
read
:lol:
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass das damit nicht gemeint war, von daher, danke für den erheiterten Post ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag