Frage zu Reifengröße auf E-Autos - Warum immer (oft) so große Schlappen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Frage zu Reifengröße auf E-Autos - Warum immer (oft) so große Schlappen?

USER_AVATAR
read
Die Wertung nach "kann die meisten Reifenmarken fehlerfrei in Fettdruck schreiben" hat Martyn136 gewonnen. Allerdings ist das hier nicht das Thema! Also bitte kein OffTopic mehr...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Frage zu Reifengröße auf E-Autos - Warum immer (oft) so große Schlappen?

USER_AVATAR
read
Habe gerade mal unsere Bev Felgen Klein neben unsere Größten gehalten. Und dort sind die 19“ 235/55 die minimal Grösse.
Auffällig Klein gibt auch in leicht & Stahl…Gross nur noch in Alu.

zum Thema optische Täuschung gefiel mir diese Bemalung.
Dateianhänge
9ADDF7FC-AEB0-4712-BD82-7320D4ABB0EA.png
60F3D5A2-6E7B-4187-B182-967D07BAD406.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Frage zu Reifengröße auf E-Autos - Warum immer (oft) so große Schlappen?

USER_AVATAR
read
Mir ging durch den Kopf. Um die Abfallmenge des Verschleissteils Reifen gering zu halten müsste die Felgen gross und das Gummi Schmal umd Flach beleiben.

Ähnlich wie an der Pferdekutsche/Rennrad, wo die die Metallfläche oder Gummilage nur sehr klein ist. Komfort und Pannensicherheit am Boden, aber super Rollwiderstand.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Frage zu Reifengröße auf E-Autos - Warum immer (oft) so große Schlappen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
wollt ihr gerade den i3 neu erfinden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Frage zu Reifengröße auf E-Autos - Warum immer (oft) so große Schlappen?

USER_AVATAR
read
Ich hätte nix dagegen, wenn er weiter vom Band gelaufen wär. Das war ein konsequent durchdachtes eMobil. Heute schon ein Klassiker.

Keine Ahnung wann und warum zB der Bulli von 14“ auf 21“ gewachsen ist. Der Nutzraum wird doch auch an der Lenkachse viel kleiner.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag