Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

USER_AVATAR
read
Hallo!
Mit Befremden und Erstaunen habe ich das Theater wahrgenommen, das ein Video von Nico Pliquett auf youtube

https://youtu.be/WGd5dBgdMwQ

ausgelöst hat, bei dem er erklärt, warum er die aktuelle Art des Autojournalismus intransparent findet.
„Car Maniac“ hat als Reaktion darauf ein Video veröffentlicht, in dem er die Thesen aus N.P.s Video ziemlich derbe ins Lächerliche zieht, obwohl es eigentlich kein Geheimnis ist, dass Auto-Journalisten bisweilen sehr von der Industrie hoffiert werden.

https://youtu.be/XtHbllnZJQ0

Beide Kanäle habe ich nicht abonniert und bin eher durch Zufall auf diesen Disput gestoßen, aber ich frage mich, was zwei Youtuber, die sich nach eigenen Angaben beide für die Entwicklung der E-Mobilität einsetzen, dazu bringt, so miteinander umzugehen. N.P. scheint da bei Chris (Car Maniac) irgendeinen Nerv getroffen zu haben, sonst würde er wohl nicht so extrem reagieren. Weiß jemand von Euch näheres über die Geschichte?
Anzeige

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

USER_AVATAR
read
Einer von beiden ist IMHO ein Pseudo-Proll*), der mit bewusst provokanten Takes clicks und damit Umsatz generiert.

Hat er nebenbei nicht auch noch für seine. Shop und lächerliche „Massagegeräte“ geworben?

*) Er ist definitiv nicht dumm. Es ist halt seine Masche. Ich kann den Stil nicht ab und schaue mir deswegen nur extrem selten seine Video an.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Teslafanboy* sieht seine Felle davonschwimmen, nicht mehr oder weniger.

So viel Werbung wie beim ersten hab ich noch nie unterm Video gesehen. :lol:

*eigentlich IchmachfürTeslaZubehörWerbungFanboy

Reißerische Schlagwörter, um viele Klicks zu generieren, nehmen sich beide nichts.

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

Elektronenschale
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 08:52
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:
Beide Kanäle habe ich nicht abonniert und bin eher durch Zufall auf diesen Disput gestoßen, aber ich frage mich, was zwei Youtuber, die sich nach eigenen Angaben beide für die Entwicklung der E-Mobilität einsetzen, dazu bringt, so miteinander umzugehen. N.P. scheint da bei Chris (Car Maniac) irgendeinen Nerv getroffen zu haben, sonst würde er wohl nicht so extrem reagieren. Weiß jemand von Euch näheres über die Geschichte?
Einer leakt das Offensichtliche, der andere springt über jedes angebotene Stöckchen, es gibt Klicks für jeden. Dein Titel "Youtube-Gezänk" passt da doch recht gut :D
Superb iV my 2021

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

USER_AVATAR
read
Der eine ist egomane, der andere ein nichts der von Autos keine Ahnung, aber zuviel Kohle hat.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

USER_AVATAR
read
Ich lasse es beiden, dass sie offensichtlich schon Ahnung von E-Autos haben, sie sind ja beide auch genug gefahren, der eine verdient ja sein Geld mit E-Auto-Tests, der andere hatte eine Autovermietung für alle Arten von E-Autos und ist diese sicher auch alle gefahren, weiß also prinzipiell, wovon er spricht. Aber beide sind mir zu reißerisch. N.P. ist mir zu kategorisch und zu schwarz-weiß in seinen Ansichten, obwohl ich inhaltlich finde, dass er oft Recht hat. Egomane - ja vielleicht. Aber meine Kritik ist vor allem: Bei ihm gibt es nur "Sch***e" oder "Genial", er kann seine Perspektive schlecht wechseln, es ist das alles extrem subjektiv was er sagt und er misst alles an Tesla, ohne zu bedenken, dass es auch Leute gibt, für die Tesla aus bestimmten Gründen, die vielleicht gar nichts mit der Technik zu tun haben, einfach nicht das Richtige ist. CarManiac ist mir viel zu oberflächlich, echte technische Informationen oder wirklich aussagekräftige Tests z.B. zum Verbrauch, Assistenzsysteme oder Infotainment sieht man da eigentlich nie, man hört immer nur viel Dampfgeplauder. Bei ihm sind das wirklich in erster Linie Werbeveranstaltungen, daher kann ich aus seiner Sicht auch verstehen, dass er so empfindlich-getroffen-berührt auf Kritik am aktuellen Autojournalismus reagiert. Dieses letzte Video von ihm finde ich aber richtig Cringe, vor allem angesichts des Anlasses - N.P. hat ja nur offen ausgesprochen, was eigentlich sowieso jeder weiß.

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

USER_AVATAR
read
Sich ernsthaft darum zu kümmern - dafür ist mir meine Lebzeiten zu schade.

Klicke auch nicht auf die Links!

YT macht für mich nur sehr sehr selten Sinn….

Fertig.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

LtSpock
read
Ich schaue seit zwei Jahren keinen YT-Videos über E-Autos an. Der überwiegende Anteil ist mittlerweile Clickbait-Dreck. Das Jucr-Filmchen hat es wieder mal bestätigt. Grundsätzlich wenn YT, dann nur mit SmartTubeNext, um nicht auch noch von der Werbung belästigt zu werden:

https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext

Funktioniert z.B. auf dem Firestick einwandfrei…

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

USER_AVATAR
read
Einfach den Brave Browser nutzen. Dann ist die Werbung in Youtube auch weg.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Re: Youtube-Gezänk über E-Auto-Tests

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Sich ernsthaft darum zu kümmern - dafür ist mir meine Lebzeiten zu schade.

Klicke auch nicht auf die Links!

YT macht für mich nur sehr sehr selten Sinn….

Fertig.
Ich finde es schon gut, wieviel wirklich alten Kram man da findet. Unter anderem Muhammed Alis Boxkampf gegen Sonny Listen. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag