Aggressive Fahrweise

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Aggressive Fahrweise

voon
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
In der CH kann ich keine klare Gruppe sehen. Da drängeln Hausfrauen in Familienvans, Handwerker in Minilastern, irgendjemand im Uralt Fiat 500 etc. Das ist da nicht BMW etc lastig und bei uns ein Klischee. Antrieb ist wurst.
Anzeige

Re: Aggressive Fahrweise

LtSpock
read
Ist ja klar, ein jedwedes Auto kann nicht mangelnde Intelligenz ersetzen, auch wenn das viele Autofahrer glauben. :lol: :lol:

Re: Aggressive Fahrweise

USER_AVATAR
read
Stimmt nicht ganz!
Diejenigen paar (Millionen) Autofahrer, denen es an Intelligenz mangelt, erkennen dies gar nicht.
Und glauben deswegen auch nicht an einen automobilen Intelligenz-Ersatz....
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Aggressive Fahrweise

162312
read
hm ....? Ich fahre täglich rund 300Km im Großraum Stuttgart umher und kann das so nicht bestätigen.

Das Problem ist halt Allgemein in der Gesellschaft so das es immer mehr Egoisten gibt, die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und immer nur auf Ihr (vermutliches) Recht bestehen.

ALLE sollten wir mal etwas mehr durch die Hose Atmen ...

Re: Aggressive Fahrweise

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7287
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1383 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Stimmt nicht ganz!
Diejenigen paar (Millionen) Autofahrer, denen es an Intelligenz mangelt, erkennen dies gar nicht.
Und glauben deswegen auch nicht an einen automobilen Intelligenz-Ersatz....
;)
Nicht an den Intelligenz-Ersatz, das stimmt, aber daran, dass Sie nun grösser sind, Macht haben...
Mir fuhr mal jemand in´s Auto.
Es dauerte, bis ich verstand was der Lenker meinte, als er immer wiederholte "ich fahren Mercedes".
Er meinte, er sei deswegen im Recht.

Das Auto ist SICHERLICH kein Intelligenz-Ersatz, es verstärkt nur oft gewisse vorhandene Defizite oder die Selbstüberschätzung.
Positiver, wie auch leider negativer Natur.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Aggressive Fahrweise

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Ich bin der Meinung, dass sich das Elektroauto gerade deswegen durchsetzt, weil es nicht nur für asketisch-funktionale Spaßbremsen gebaut wird. Gegen die habe ich übrigens nichts, aber das Automobil ist für viele andere Menschen eben doch ein Emotionsprodukt. Und Beschleunigung ist ein Teil des Fahrspaßes, und für sich genommen ist ein bisschen zügige Beschleunigung jetzt auch noch keine waghalsige Lebensgefährdung.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Aggressive Fahrweise

Ioniq1234
  • Beiträge: 2110
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
und für sich genommen ist ein bisschen zügige Beschleunigung jetzt auch noch keine waghalsige Lebensgefährdung.
Nee eher im Gegenteil. Es ist schon besser, wenn an der Ampel 5 statt nur 2-3 Fahrzeuge bei Grün über die Krezung kommen. So lange kein Gummi verbrannt wird, ist das weder gefährlicher noch fördert es nenennswert den Verschleiß.

Re: Aggressive Fahrweise

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6220
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
Gummi verbrennen gelingt mir schon im Kangoo ZE mit seinen sagenhaften 60PS. Wenn die Straße sauber und trocken ist klappt es auch ohne den Geruch überhitzer Condome, aber manchmal ist das auch ohne Regen die Reibung stark herabgesetzt. Der Kangoo hat halt keine ASR.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Aggressive Fahrweise

Ioniq1234
  • Beiträge: 2110
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
Wenn man im alten Ioniq lange genug die Spaßbremmsentaste drückt, braucht man im Sportmodus das Pedal nur angucken, damit die Schwarzen zum Raucher werden :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile