ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
ok. ich dachte man kann sich dann das drum rum um torque sparen.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Mein Ziel war es, die für ABRP relevanten Daten an ABRP zu schicken. Wenn man nicht mit ABRP fährt kann man die Daten ja auch anders auslesen und während der Fahrt hat man ja eh nichts davon, die Daten zu sehen, insofern muss ich leider sagen dass ich da keine Lust zu habe, sorry ;).

https://play.google.com/store/apps/deta ... lspy&hl=de
Gibt ja auch genug andere Apps neben Torque Pro, die das können...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ähm jo. Da ist wohl das Komma beim Preis verrutscht ;-)
Der Hintergedanke war schon, dass man weiterhin eine App hat, die Daten an ABRP senden kann, ohne die BLE Einschränkung zu haben.
Torque steht bei ABRP auf der Abschussliste wegen seiner "speziellen" API.

Ja, es gibt noch EvNotify, aber warum gab es dann ABOR? ;-)
Das kommt halt mit wieder mit Cloud Gedöns daher und nach mehreren Jahren hat sich immer noch nichts an der GUI getan.
Na, vielleicht kommt ja jemand anderes mit etwas spannendem um die Ecke.
Mein MY19 eNiro hat zB keine App-Unterstützung, was grad beim Laden nervt, daher hab ich mir da was zusammenprogrammiert. Das Senden an ABRP ist dabei als Nebenprodukt abgefallen. Ist mit 4 nötigen Apps nicht so allerweltstauglich, soll aber zeigen, dass es nicht unmöglich ist Daten für lokal zu haben und auch an weitere Dienste zu senden.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Fewo in Lübesse
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 12:24
read
Hallo Rangarid, ich habe mir deine App geholt, um die Daten des Autos mit abrp zu verbinden. Der OBD verbindet sich auch mit deiner App, nur leider verstehe ich die Verknüpfung von deiner App mit abrp überhaupt nicht. Leider finde ich dazu keine Anleitung, nur dein Video vom letzten Jahr, aber selbst das verstehe ich nicht, ebenso deine Erläuterungen einige Tage später.

Vielleicht gibt es irgendwo eine detailierte Anleitung zur Verbindung von beiden Programmen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße Marko

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Einfach Auto linken und in dem Prozess wenn du zu ABRP verlinkt wirst das Auto auswählen, was du vorher angelegt hast.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

tpreugsc
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt muss ich mal fragen: ist das in ABRP integrierte ABOR für Euch nicht ausreichend? Ich bin damit sowas. On zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
ABOR gab es vor der Integration in ABRP. Letztere basiert sogar zum Teil auf diesem.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Mein OBD-Adapter kann noch kein BLE, daher muß ich ABOR benutzen.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

tpreugsc
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vrabetz hat geschrieben: ABOR gab es vor der Integration in ABRP. Letztere basiert sogar zum Teil auf diesem.
Da weiss ich, darum die Frage, warum man sich den hassle mit ABOR separat antut. Aber BLE ist ein Argument.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 384 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Dito. Solange ABRP direkt nur BLE unterstützt, kann ich das mit meinem Dongle nicht nutzen.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag