ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ja ist richtig so, aber man muss ja nicht so oft updaten, das letzte Update ist ja nur spezifisch für eGolf und Ioniq5.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Arsenal
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Update ist drauf, ich habe mein Auto komplett neu angelegt im ABRP, weil dort auch nach dem zurücksetzen noch eine Kapazität von 28000 kWh angezeigt wurde.

Jetzt schaue ich Mal was heute Abend passiert, da bin ich wieder unterwegs.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Arsenal
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
So, bin leider kurzfristig krank geworden, deswegen hat es etwas gedauert.

Nach dem zurücksetzen und jetzt wieder neu einrichten, Daten werden übertragen und direkt bin ich wieder bei -28750 %.

Hier auch noch was ABRP anzeigt zum Auto:
Screenshot_20211111_150523_com.iternio.abrpapp_edit_434856404432603.jpg
Dateianhänge
Datei OBD Daten - Hyundai Ioniq 5 Hyundai Kia 800V.txt
(472 Bytes) 26-mal heruntergeladen
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Zeig mal die Werte von ABOR während einer Ladung. Vielleicht wird da was falsch übertragen.

Wird SoH falsch in ABOR angezeigt? Ich schau mir nachher mal deine Daten von oben an...

-----------

Habe gerade mal geschaut, SoC ist 40% und SoH 100% mit deinen Daten. Sieht soweit also erstmal gut aus. Die anderen Daten sind auch nicht auffällig. Also am besten mal Daten während der Ladung schicken.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Hallo,

welchen Dongle könnt ihr denn empfehlen für einen Kona 64kw, Mj21 oder geht jeder x-beliebige Stecker? Wird ABRP über Apple Car Play an das Display geschickt oder muss ich mir zusätzlich eine Halterung für meinen Apfel besorgen?

Ich warte momentan noch auf mein Auto. Ich werde jedoch zur Einweihung damit einen längeren Ausflug machen wollen.
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Surfer2010
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 17. Dez 2020, 07:53
read
Hallo,

bei meinem eGolf 300 Lieferdatum Dez. '20 war ein Dongel mit dabei, taugt der dafür oder braucht man einen anderen und wenn ja warum/welchen

Danke für die Infos

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

tpreugsc
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Surfer2010 hat geschrieben:Hallo,

bei meinem eGolf 300 Lieferdatum Dez. '20 war ein Dongel mit dabei, taugt der dafür oder braucht man einen anderen und wenn ja warum/welchen

Danke für die Infos
Nein, der taugt nicht dafür.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Surfer2010
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 17. Dez 2020, 07:53
read
Ok danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir einen obd2 fähigen Dongel kaufen.

Kann man eine Ladehistorie erstellen? Datum, Dauer, geladene Kapazität/vorher-nachher Akkustand?

Ich habe noch nicht ganz verstanden mit was sich das Smartphone per Bluetooth verbindet, mit dem Auto und kurzzeitig mit dem Dongel oder dauerhaft mit dem Dongel?

Und was passiert mit den Daten die ausgelesen werden? Gespeichert als? Export nach?

Danke für die Hilfe

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Das wäre so traumhaft wenn es eine Logfunktion gäbe...! Leider will @Rangarid noch nicht so recht.
Ansonsten ist die App eigentlich hauptsächlich um Daten an Abrp zu übertragen. Das macht sie in dem sie dauerhaft mit dem Dongle kommuniziert, welches selber dauerhaft mit deinem Auto verbunden ist.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

tpreugsc
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann nehmt halt evnotify. Log braucht wieder n Server irgendwo, ausser er loggt rein lokal. Aber der Ruf nach cloud wäre dann nur nächste nach dem log. Ich kann Rangarid verstehen. Sein Konzept steht und funktioniert. Ich würde es so lassen und nur um neue Autos erweitern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag