ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Martin208
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 18:38
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auf meine Nachricht gestern hat er ziemlich schnell reagiert und mir einen Download-Link zur App (v0.9.3) geschickt. Hast ne PN.

Danke schon mal an Rangarid, ich werde das Ganze morgen mal auf Android 11 mit einem günstigen OBD-Dongle und meinem e-208 testen.
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
So hab heut mal nochmal ein bisschen rumgespielt und daran gearbeitet, die Bluetooth Verbindung am Anfang stabiler zu machen. Die ersten Tests sehen sehr vielversprechend aus. Scheint jetzt weniger oft keine Verbindung zu bekommen im automatischen Modus.

Aktueller Link ist noch gültig, einfach nochmal neu laden und neu installieren. Version ist 0.9.4
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Hättest du evtl. mittlerweile Zeit dich in die Renault API einzulesen?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

maexxx
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Version ist 0.9.4
Wo sieht man, welche Version man installiert hat?

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
maexxx hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: Version ist 0.9.4
Wo sieht man, welche Version man installiert hat?
Das Symbol der App auf dem Bildschirm gedrückt halten. Da geht dann ein popup auf und dann das kleine i drücken.

Ganz unten steht die Version.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Gibt es Pläne, dass man die App mit Tronity oder so verbinden kann? :)
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Nö, ich benutze das nicht und ABRP bietet mir alles was ich brauche, inkl. Fahrtaufzeichnungen und Ladelogs. Aber Tronity läuft ja auch schon so mit vielen Fahrzeugen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Ich frage, weil gerade bei den PSA Modellen die Anbindung an Tronity echt mies ist, das wäre echt ein super Mehrwert gewesen, schade :/
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Mag sein dass ich das missverstehe, aber mir kam es so vor als ob viele Tronity nur genutzt haben, um Daten irgendwie nach ABRP zu bekommen. Ich hab jedensfalls kein Interesse dran und will meinen Aufwand möglichst gering halten, aber wer was basteln will kann mich gerne nach Details zur Implementierung fragen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Für iOS User bleibt ja nur TRONITY


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag