Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Casamatteo
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Der Kopfhörer wurde vor meiner Geburt erfunden. Noch Fragen, oder willst du einfach nur Krawall machen und den von anderen rechtfertigen?
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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

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  • eve
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Casamatteo hat geschrieben:
Auch in Norwegen gibt es keine "enorm hohe BEV-Dichte", außer man sieht 12,7% (366.870) im Bestand zum März 2021 als enorm hoch an. Auf den Straßen ist der Anteil der Diesel mit 43% dominierend, dann Benziner 34%. Der Marktanteil mag inzwischen hoch sein, bei einer Lebensdauer von ca. 15 Jahren muss man aber einige Jahre abwarten bis sich der Bestand deutlich ändert.
Der Elektro Anteil konzentriert sich stark auf die Ballungsgebiete insbesondere im Süden. Dort ist der Anteil weit über 12,7%.
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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Casamatteo
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In der von mir verlinkten Seite wird unter "Antallet elbiler og elbilandel per fylke", Auswahl Andel (Anteil), für die Provinz Oslo ein Anteil von 22% angegeben Stand März 2020. Wenn der inzwischen bei 25% liegt so kommen auf jedes E-Auto weiterhin drei Verbrenner. Es wird also auch in Oslo selten der Fall sein dass nur ein oder mehrere BEV die Umgebungsgeräusche erzeugen, es gibt wohl überall den in städtischen Gebieten üblichen Lärmteppich, auch aus Auto-Musikanlagen.

Ob es sinnvoll ist künstlich gegen die Umgebung anzupiepsen, und das vor allem mit konstanter Lautstärke, ist fraglich. Am lauten Straßenrand hört man das AVAS nicht, in einer stillen Tiefgarage oder an ruhigen Plätzen ist es unnötig nervig, eigentlich immer untauglich.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

mobafan
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Es hat ja keine konstante Lautstärke.
Das einzige nervige AVAS hat der eUp. Der klingt nach rostigem (und lautem) Dreizylinder mit Unwucht.
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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

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Das AVAS beim Model 3 piepst beim rückwärts fahren und ist praktisch nicht hörbar beim vorwärts fahren.

Hatte schlimmeres befürchtet.

Das rückwärtige Piepsen nervt aber auch schon.

Scheint aber nicht deaktivierbar ...wenn ich das richtig mitbekommen habe.
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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

panoptikum
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AMI hat geschrieben: Meine nagelneue Renault Zoe mit Typgenehmigung e2*2007/46*0251*19 vom 01.12.2020 hat die Taste zum abschalten des AVAS noch.
Die hat ja auch noch die ursprüngliche Typgenehmigung, weil sie nur ein Facelift ist.
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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

panoptikum
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Sogar die neue Rennserie "Corsa-e Rallye Cup" muss ein künstliches Geräusch erzeugen.
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Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

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Jupp78 hat geschrieben: Was für Elektroautos hörst du da?
Sehr oft fahren bei mit ein Zoe und ein Seat Phev vorbei.
Beide kann ich drinnen bei geschlossenem Fenster hören im Neubau mit 3-fach Verglasung.
Die Autos mit aktuellem Benziner fahren dagegen ungehört vorbei. Gerade kam der Seat wieder vorbei.
Das ganze ist so unglaublich absurd....
Casamatteo hat geschrieben: Was man in Gebäuden hören muss ist das dumpfe Gewummer der Umpf-Umpf-Umpf-Discomobile. Die gehören verboten, es ist ein Unding dass Lärm zum Privatvergnügen aus dem Fahrzeug hinaus dringen darf
Nein, es ist der vorgeschriebene Bullshit.
Bei mir zum Glück abschaltbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

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Ach jetzt komm, ich wohne an ner recht gut befahrenen Ortsdurchgangsstraße, in Richtung Orts im 1. OG, straßenseitig und ich bin sehr froh um jedes "vorbeibrummendes" eAuto.
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

disorganizer
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Also bei uns fährt öfters noch eine andere zoe vorbei. Die ist nicht mehr zu hören als ein verbrenner. Somit halte ich obige aussage für übertrieben.

Und bei mir ist das eine nachts wenig befahrene Strasse im Wohngebiet.
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EZ 18.09.2020
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