Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Odanez
read
Das mit den Krach machen dürfen - wäre ok wenn es ausschließlich durch die Lautsprecher im Innenraum ausgestrahlt wird. Andere damit zu nerven, belästigen, oder sie mitleidig zum Lachen zu bringen, dort hört einfach die Toleranz auf. Also wenn bei mir jemand mit einem extra lauten Außengeräuschen vorbeifährt, so denke ich immer, da hat jemand ein ziemlich eindeutiges Bedürfnis auf sich aufmerksam zu machen. Deutet meist auf psychische Probleme hin, oder schlicht und einfach Minderwertigkeitskomplexe.

Wer aber möglichst geschmackechte Fleischersatzprodukte verzehren will, der erzeugt damit für niemanden irgendwelche Nachteile. Die Vorteile für die Umwelt, für die Tiere, und für die Gesundheit - ja vielleicht liebt eine Person ja den Geschmack, aber will einfach nicht mehr Teil des Problems sein? Die Parallele zum elektrisch fahren aber Krach wie ein Verbrenner machen zu wollen passt da halt nicht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
Die allgemeine Parallele nennt sich Nacheiferung mit groteskem Mimikry. Der Fortschritt ermöglicht uns, eine Wurst zu essen, ohne eine Wurst zu essen. Automobile zu fahren, die wie Verbrenner tuckern, aber elektrisch angetrieben werden, E-Zigarette statt Kippe, etc. blabla
Mimikry ist offensichtlich ein Imagegewinn und ein Verkaufsargument für eine gewisse Klientel. Passt also schon!
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

gekfsns
read
So als kurzer Gag, wie ein Pfurzkissen, mag der Abarth-ike Sound ja lustig sein, aber für mehrere Jahre? :roll:
Stelle ich mir vor wie vor vielen Jahren mit den "lustigen" Handyklingeltönen, nach spätestens einer Woche nervten die doch nur noch und man schämt sich damit.
Ich hätte es draußen gern ruhiger, gerne kann ja jeder sich im Auto mit Verbrennersound beschallen lassen, so lange er die Fenster geschlossen hält.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
Ja, eine gewisse Klientel gibt es für fast alles. Das Problem ist nur, dass man mit derartigem infantilen Geprotze damit auch nur bei einer gewissen Klientel Eindruck schinden kann, bei den meisten Menschen erreicht man hingegen das Gegenteil. Das merkt diese gewisse Klientel nur nicht, weil sie glaubt, die Mehrheit der Leute würden ihre Präferenzen teilen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
Int5749 hat geschrieben: Auch ein Elektroauto DARF sound machen. Wer's nicht mag kann es ja abschalten und sein AVAS genießen, aber lasst doch denen die den Sound mögen auch ihren Spaß am fahren!!
Gern, aber warum mit dem Sound andere belästigen? Würde doch reichen, wenn die Soundliebhaber nur im Innenraum beschallt werden...

Edit: Odanez war schneller. :-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja ja, ich muss mich ja auch von einem Müll-Gebimmel oder Tesla surren nerven lassen.

Es muss ja nicht so laut sein wie bei dem Beispiel, aber eben als ordentlichen Ersatz für diese ganzen AVAS Krämpfe. Gerne sollen Elektroautos draussen einen Motorsound (nicht wie ein 12 Zylinder Turbo) haben, in der Lautstärke des jetzigen AVAS und Rückwärtskrampfgetue klingen. Das erfüllt a) den Zweck, b) schont es die Umfeld und c) würde es besser zu einem Auto passen. Auch wenn in 50 Jahren mit Gesäusel und Gebimmel dies von der Generation die damit aufwächst auch als normal empfunden würde.

Für die Geräusche beim beschleunigen usw stimme ich (bereits seit einiger Zeit) zu, das dies zusätzlich zu Radio auch innen ausreichen würde und so lange dies abschaltbar ist und somit an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Die herangezogenen Vergleiche sind dennoch witzig und haben mir einen guten Start und einem Lächeln in den grauen und regnerischen Tag ermöglicht.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

e3ver
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 11:40
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Ich finde diese Vergleiche nicht so witzig und wüsste nicht, was daran grotesk sein soll, wenn eine vegane Wurst wie eine Wurst aussieht und schmeckt oder ein BEV klingt wie ein Verbrenner.

Grotesk finde ich eher, wenn eine "gewisse Klientel" frauenfeindliche Klischees bemüht, um "witzige" Vergleiche anzustellen und vegane Ernährung mangels Verständnis schlechtzureden.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ob das AVAS einen Ufo Sound macht oder wie ein V8 brummelt.....
solange das A nicht übermäßig laut ist und B abschaltbar.....
könnten die Hersteller ja auch eine per Menu auswählbare Version anbieten
bei nem neu gekaufte Handy sind ja auch verschiedene Töne auswählbar...

Rita

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ich wurde schon mehrfach angesprochen.....es wäre gefährlich, wenn ich so lautlos ankomme....
habe geantwortet, ein Fahrrad käme genauso lautlos an... aber ich könne ja die Musik lauter drehen....
Reaktion meist freundlich und belustigt....

Rita.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read

1.) Beim Thema bleiben!

2.) Persönliche Nickeligkeiten komplett unterlassen!

Für Wiederholungstäter geht's beim nächsten Verstoß auf die stille Treppe!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile