ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

BadSmiley
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
So, habe einen Bug report aufgemacht. Ich kann nur bei aktivem Handy Display ABRP via Android Auto nutzen. Sobald ich das Handy Display abschalten, bleibt ABRP stehen am Auto.

Das ist leider nicht gut. Das Handy wird super heiß und der Akku entlädt sich. Ich weiß aber das es eine zeitlang ohne Probleme ging. Tipp von oben habe ich befolgt und ABRP wird auch nicht Akku optimiert im Hintergrund.

Google maps geht zum Glück immer.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Der Bug Report ist gut, weil er aufzeigt, wie verbreitet das Problem ist und dass es sich, anders als anfangs vermutet, nicht auf Xiaomi beschränkt.

Aber er ist keine Neuigkeit, wir hatten das Problem hier auf den letzten Seiten mehrfach besprochen. Der Fehler liegt in Mapbox, nicht in ABRP. Dort tut man sich schwer mit der Behebung; hier noch einmal der Link: https://github.com/mapbox/mapbox-maps-a ... 1205604390

USER_AVATAR
read
Nicht jeder Fehler der ähnlich aussieht hat die selbe Ursache. Die Pixel Handys sind von dem Mapbox Problem nicht betroffen, das ist irgendwas anderes.

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Also auf meinem Motorola hat es mit dem erwähnten "workaround" wieder funktioniert :-)

USER_AVATAR
  • Stephan3799
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Nicht jeder Fehler der ähnlich aussieht hat die selbe Ursache. Die Pixel Handys sind von dem Mapbox Problem nicht betroffen, das ist irgendwas anderes.
Ich habe mit meinem Pixel 3XL ein ähnliches Problem. Wenn das Handy entsperrt ist, muss ABRP im Vordergrund sein. Wenn ich ABRP schließe, das Handy sperre und ABRP über Android Auto bediene ohne das Handy auch nur einmal zu entsperre, dann funktioniert es
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag