ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Xiaomi ist generell problematisch bei Apps, die was im Hintergrund ausführen. Probleme bekommt man z.B. wenn man den Bildschirm ausstellt. Da gibt es unter anderem hier einen Bugreport:
https://abrp.upvoty.com/b/report-a-bug/ ... ay-is-off/

Kannst es zusätzlich auch mal mit den Tips von hier probieren:
https://dontkillmyapp.com/xiaomi
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
@gekfsns: Das wurde erst wenige Beiträge zuvor behandelt: viewtopic.php?p=1900055#p1900055
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

gekfsns
read
Danke für die Tipps ! Auf dem Xiaomi hatte ich vorher bereits alles richtig konfigueriert, hab heute aber mein ausgemustertes uralt-Huawei reaktiviert und damit hat's (zumindest heute) mit Android Auto und OBD Dongle Verbindung stabil funktioniert. Bekomme allerdings eine Meldung, dass die alte Android-Auto Version auf dem Huawei nicht mehr lange funktionieren wird, ein Update der Android-Auto App geht aber wegen dem uralt-Android 7 auf dem Huawei nicht mehr. Werd wohl meine ABRP Premium-Mitgliedschaft solange pausieren müssen, bis der Bug gefixt ist. Schade eigentlich, denn ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Reifen Rich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 16:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, hat jemand das der Standpunkt nicht genau übertragen wird !? Am Handy ist er da, aber am Display beim Auto ist er irgendwo !

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
überschreiben von auto erlsuben!

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Reifen Rich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 16:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
und wo ist die Einstellung ?

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
bitte schönBildBild

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Reifen Rich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 16:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
vielen Dank es funzt :-) Deine Batterie ist zu laden 😄

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich muss bei meinem Pixel 5 seit einiger Zeit, keine Ahnung wann es los ging, aber davor ging es ohne Probleme, immer das Display an haben und ABRP muss im Vordergrund laufen. Gehe ich, wenn es auch nur 10 Sekunden sind, aus ABRP am Handy heraus oder das Display schaltet sich aus, bleibt die Navigation in Android Auto stehen. Ich habe schon ABRP neu installiert, Android Auto neu installiert, hat alles nichts gebracht. Aktuell verwende ich dann wieder google Maps. :( Für was zahlt man nochmal monatlich? ;)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Wer keinen Bug report aufmacht bekommt auch keine Hilfe ;)

Es gibt einen Workaround für Pixel Handys. Lange auf das ABRP icon drücken, dann App Info, dann runterscrollen auf Erweitern und über anderen Apps einblenden aktivieren. Damit sollte ABRP in AA auch wieder laufen, wenn das Handy nicht an ist.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag