ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Rerouting:
Ja, es sollte eine Benachrichtigung in AA erfolgen ob man den Ladestop auslassen will sowas wie:
Ladestop Überspringen?
Ja = neue Route berechnen mit neuer Lademöglichkeit
Nein = Navigation zurück zum Ladepunkt

So hat meine Frau dann auf dem Handy die Route neu eingegeben damit es net zurück zum Lader geht.
Auch sonst nicht vorteilhaft wenn man dann auf ein Autobahnkreuz zu fährt auf dem man abfahren muss und keine Schilder in Richtung Ziel im Display angezeigt werden, weil man ja nicht zurück zum Lader will.


Das ist richtig, die genannte Ladesäule ist es und diese wurde mit 4 mal grün (also Kreis mit jeweils 1/4 Stücken) angezeigt. Das war wie gesagt vorgestern am 04.08. gegen 10 Uhr.

Eben (20:09) mal nachgeschaut, scheinen wieder Daten durch zu kommen und wieder in Betrieb zu sein, ein Lader wird als 'belegt' angezeigt.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ah ich seh grad, da gibt es auch ein Duplikat. Das eine zeigt alles grün an, der andere zeigt alles unbekannt an. Werde ich auch mal melden. Das mit der Benachrichtigung ist eher sowas wie "Es gibt eine alternative Route" und dann kann man entweder draufdrücken, oder es ignorieren oder später auf den Bildschirm tippen und manuell auf den Button für die Alternativroute drücken.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Wie errechnet der eigentlich den Ladepreis? Wäre es nicht besser, wenn man wenigstens den Preis pro kWh in sein Profile eingeben könnte? Es muss ja nicht jede weltweite Ladekarte ins System, aber so ist ja eher völlig nutzlos: 9,50€ steht da zum Beispiel. Würde ich ja glatt nehmen, aber ich weiß von meinem letzten Besuch dort, dass es eher 12 sind bei der Lademenge.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Bei Ionity sind es mein ich die Ad-Hoc Preise in Höhe von 0.79€/kWh. Dürfte bei anderen ähnlich sein falls überhaupt verfügbar... Also z.B. Fastned 0.59€/kWh und Allego auch. Bin mir aber grad nicht sicher, ob bei den beiden Preise angezeigt werden.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

bboerdnoer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 22:42
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tolle App ich probier mal die Beta
Kona jetzt ca. 2100 Liter Diesel NICHT verbrannt, in 2 Jahren. Solarladestelle zu Hause :lol: :hurra:

Premium Pulse Red 150KW 08/2019

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Chaosmax
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 18:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bild

warum bietet ABRP die lange Route an und wie kann ich die Alternative wählen? Alles drücken half nichts?

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Der Pfeil mit Alternative rechts neben der Gesamtzeit.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Chaosmax
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 18:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ok, danke, den hatte ich tatsächlich nicht gedrückt. Aber warum schlägt ABRP überhaupt die längere Route vor?

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Die "beste" Route (die zuerst angezeigt wird) wird ermittelt aus einer Mischung aus Anzahl Ladestopps, Zeit und ein paar geheimen Zutaten. Wie man hier sieht hat die Route 1h44min Verzögerung durch Verkehr. Das scheint nicht richtig berücksichtigt zu werden (macht auch erst bei der Fahrt und nicht bei der Planung Sinn). Hab es mal weitergegeben.

Wenn du es jetzt nochmal probierst sieht die Route eventuell schon anders aus.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Hallo,
Mein Handy läuft extrem heiß beim navigieren mit der Beta von ABRP, es ist ein Samsung Galaxy S20+.
Dabei macht es keinen Unterschied ob über Android Auto am Kabel oder standalone ohne Laden navigiert wird.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich hab mir jetzt als Notlösung ein altes iPhone SE bestellt und hoffe da ABRP da besser funktioniert.
Zuletzt geändert von Fadder am Do 26. Aug 2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
¹Citroen ë-C4 '21
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag