ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ich hatte maps angeworfen und die Route gestartet.
Dann abrp geöffnet und die gleiche Route gestartet.
Dann wieder zu maps gewechselt, weil abrp murks geplant hat. (ist meine Arbeitsstrecke gewesen)
Dann zurück zu abrp um zu sehen wie er neu berechnet, aber da war keine Routenführung mehr aktiv.
(alles auf dem Autodisplay, neueste abrp beta)


(der Editor vom forum ist auf dem handy alles andere als benutzbar. Die paarZeilen hab ich jetzt x mal geschrieben, weil dauernd was verschluckt wird)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Wenn du eine Route bei einer anderen Navi App startest, wird die Route der alten Navi App beendet. Ist bei Maps genauso. Ist eine Vorgabe von Google.

Wechsel zu Media Apps funktioniert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Bei mir war das letztens so, daß beim Wechsel in Android Auto zu einer anderen App oder auch zum Hyundaimenu die Route nicht mehr angezeigt wurde. Im Hintergrund war sie aber durchaus noch aktiv, weil irgendwelche Anweisungen zum Abbiegen noch gekommen sind. Dann mußte man sie erst mit den dem roten X (erscheint erst wenn man irgendwo hintatscht) beenden, bevor man eine neue planen kann...

Grüazi MaXx

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Das ist dann aber ein anderes Problem. Da wurde anscheinend die Route aktualisiert während die App im Hintergrund war, was dann dazu führt, dass sie nicht gezeichnet wird. Werde das mal weitergeben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Mit gmaps hab ichs grad nochmal getestet. Die maps Route läuft weiter, wenn man in abrp eine startet. Und die abrp Route wird beendet, wenn man zu maps und zurück zu abrp wechselt. Probier es aus 😉
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Bei mir nicht. Wenn eine neue App das GPS nutzt, hat die andere App das nicht mehr. Muss bei beiden Apps neu berechnen.
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Mit gmaps hab ichs grad nochmal getestet. Die maps Route läuft weiter, wenn man in abrp eine startet. Und die abrp Route wird beendet, wenn man zu maps und zurück zu abrp wechselt. Probier es aus 😉
Dann ist das falsch. Es soll nur ein Navi laufen. Und das auch aus gutem Grund. ABRP hatte da schonmal einen (anderen) Fehler, dass die Navi-Tante weiter gequatsch hat und kurz danach oder davor oder zusammen die vom Auto-Navi. Das GMaps passiert das nicht, wenn GMaps oder das Auto-Navi eine Route haben, wird die andere gelöscht. Und so ist die Vorgabe, so macht es Sinn und so muss es auch mit ABRP laufen.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ich hab grad nochmal die Vorgaben angeschaut, im Prinzip könnte die Navigation weiter laufen, aber man darf keine Anweisungen vorlesen oder anzeigen und auch sonst nichts zeigen. Vereinfacht gesagt darf nur die aktive App sagen/zeigen wo es lang geht.

Ob es dann noch Sinn macht, die im Hintergrund laufen zu lassen ist dann die andere Frage. Vielleicht zum checken vom SoC, aber das hin und her schalten wär mir dann zu anstrengend.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Wer noch nicht in der Beta für AA ist kann es nochmal hier probieren:
https://play.google.com/apps/testing/co ... n.gearhead

Demnächst werden nach und nach Features hinzukommen, die erstmal nur mit der Android Auto Beta gehen und nicht verfügbar sind wenn die AA Beta nicht installiert ist.

Allerdings sollte auch erwähnt werden, dass es möglicherweise unstabiler sein könnte, aber da ihr ja auch alle die ABRP Beta nutzt seid ihr bestimmt alle bereit, das Risiko einzugehen ;).
Zuletzt geändert von Rangarid am Mi 21. Jul 2021, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Mehr Features. *Freu*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag