ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

ado
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:54
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi, ich habe gestern versucht, bei meinem E-Niro über Android Auto die ABRP Beta zum Laufen zu bringen. Zwar sehe ich die App im Launcher und kann sie starten, sie startet aber die Navigation nicht (bleibt einfach beim Ausgangspunkt stehen). Die Route habe ich über das Smartphone gestartet.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Welche Version benutzt du? Schau mal ob du auf der aktuellsten bist, oder es noch ein Update im Play Store gibt. Du kannst auch eine Route von Android Auto aus starten (entweder Suche mit angezogener Handbremse oder Mikrofon Symbol und dann per Spracheingabe). Geht es dann?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

ado
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:54
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi Rangarid, danke. Die Version ist die aktuellste. Die Route aus AA heraus teste ich heute Nachmittag.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Falls du ein Xiaomi Smartphone besitzt musst du die Batterieoptimierung abschalten, siehe FAQ im ersten Post. Ist wohl auch bei manchen Samsungs so.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

ado
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:54
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es ist ein Google Pixel 4a.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ist die Routenführung von abrp schon fertig? Hatte den Fall, dass 3 oder 4 relevante Abbieger nicht gemeldet wurden, dafür aber dann die Auffahrt auf die Bundesstraße, wo maps keine Anweisung gibt, weil völlig überflüssig.

Eine Beispielroute, die auf die b10 an besagter Stelle auffährt:

https://www.google.de/maps/dir/Weiler+H ... i5!5m1!1e1

In abrp hab ich leider keine Schritt für Schritt Liste gefunden.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Wenn du falsche Anweisungen findest, kannst du die gerne zuhause im Browser nachplanen und den Plan teilen, dann kann ich das weiterleiten. Testen kannst du das ganze, indem du auf das Lenkrad drückst, bevor du in den Navigationsmodus gehst, dann wird die Strecke simuliert. Eine Schritt-für-Schritt Liste gibt es noch nicht, ist aber eine gute Idee und hilft sicherlich auch beim testen, um frühzeitig falsche Anweisungen zu finden.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Wo ist das Lenkrad? Das find ich nirgends.

Das ist die gleiche Route in ABRP:
https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... 5d8c30b579
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Bin jetzt auch eine gute Woche mit der beta dabei. Fahre Soul EV mit Torque Livedaten. Freue mich schon, wenn das Final wird.
Wo kann ich denn fehlende Ladesäulen im ABRP melden?
Speziell Rasthof Köschinger Forst Ost. Die 3 Triple werden nicht angezeigt. Auf der Westseite schon...
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ABRP zapft verschiedene Verzeichnisse an. Unter anderem wird auch GoingElektric verwendet. ABRP versucht dabei offenbar Redundanzen zu eliminieren so dass GE-daten nicht angezeigt werden, wenn ein Standort z.B. bei Plugsurfing mit Live-daten erfasst ist. Das war nicht immer so - früher hat man an vielen Standorten die gleichen Säulen aus den verschiedenen Verzeichnissen mehrfach gesehen. (Teilweise ist das immer noch so, aber nicht mehr ganz so extrem). Leider ist Plugsurfing aber auch nicht wirklich der Quell der Wahrheit :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag