Autoüberführung Österreich Kosten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Autoüberführung Österreich Kosten

carpassion21
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 12. Jan 2021, 11:36
read
Hi! Mein Chef, dem ein Tesla gehört, möchte es von Frankfurt nach Wien überführen lassen und hat mich gefragt, ob ich ihm da ein Paar Tipps geben kann. Nun hab ich selber recht wenig Ahnung von Überführung und wollte deshalb hier nach Erfahrungsberichten: Kosten und Dinge, die man berücksichtigen sollte, in Bezug auf E-Auto Import nach Österreich, fragen. Wäre euch sehr dankbar! LG, Mark
Anzeige

Re: Autoüberführung Österreich Kosten

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Es gibt dazu einen schönen Bericht auf Preisjäger. Zwar nicht genau das was du suchst, aber kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
https://www.preisjaeger.at/diskussion/h ... eren-22768

Re: Autoüberführung Österreich Kosten

USER_AVATAR
read
Zur Überführung:
als ich 2015 meinen Leaf von einem Leipziger Autohaus online gekauft habe, holte ich ihn aus Zeitgründen nicht selbst ab sondern er wurde mir von einem Transporteur bis vor die Haustüre geliefert.
Der Transport wurde vom Verkaufer organisiert, dauerte in etwa eine Woche, und die Transportkosten betrugen € 500,- (wovon € 300,- der Verkäufer übernahm.... 8-) ).
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag