[Video] Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

[Video] Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7

USER_AVATAR
  • uuolle
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 18. Jul 2020, 07:59
  • Wohnort: Nuthe-Urstromtal
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Extrem wertvolles Video mit vielen Berechungen zum Thema:
- Reifenwiderstand
- Luftwiderstand
- Leitung
- Arbeit
- Wirkungsgrad

im direkten Vergleich zwischen Tesla Model S und VW Passat B7 Diesel.

Der Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7 - Eine Vorlesung
von Horst Lüning

Dauer: 50min
Opel Corsa-e 1st Edition seit 14.10.2020
Bild
powered by naturstrom emobil
Anzeige

Re: [Video] Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7

USER_AVATAR
read
Kannst du /jemand eine Zusammenfassung geben, ein Ergebnis?
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: [Video] Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7

Odanez
  • Beiträge: 4838
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 646 Mal
read
ui, da hatte der Horst ja noch Haare :lol:
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Ab 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: [Video] Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2287
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Der Lüning ... Anfangs fand ich seine Infos ja ganz ok, aber das herumgestottere geht mir schwer auf den Keks.
Das Ergebnis kennen wir alle, und es war und ist auch vollkommen Blödsinnig ein bestimmtes Auto zum Vergleich heranzuziehen. Er nimmt einfach den Dieselverbrauch des Passat, und errechnet daraus den Energieverbrauch. Dass der Luft und Rollwiderstand bei Passat und Tesla verschieden ist war ja ohnehin klar. Wer die Formeln dazu nicht kennt, ok, das erklärt er recht gut.
Der Passat braucht 6,5 Liter Diesel, und damit 65 kWh Energie, der Tesla irgendwas um die 23 kWh. Aber wussten wir das nicht schon längst?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: [Video] Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben: Der Lüning ... Anfangs fand ich seine Infos ja ganz ok, aber das herumgestottere geht mir schwer auf den Keks.
Das Ergebnis kennen wir alle, und es war und ist auch vollkommen Blödsinnig ein bestimmtes Auto zum Vergleich heranzuziehen. Er nimmt einfach den Dieselverbrauch des Passat, und errechnet daraus den Energieverbrauch. Dass der Luft und Rollwiderstand bei Passat und Tesla verschieden ist war ja ohnehin klar. Wer die Formeln dazu nicht kennt, ok, das erklärt er recht gut.
Der Passat braucht 6,5 Liter Diesel, und damit 65 kWh Energie, der Tesla irgendwas um die 23 kWh. Aber wussten wir das nicht schon längst?
danke dir :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag