Gegenseitiges Grüßen unter E-Fahrern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
read
Ich grüße immer. Leider grüßen viele nicht zurück.
@Nik die ZOEs sind ganz einfach an den bananenförmigen LED-Tagfahrlichtern zu erkennen
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
read
Also ich habe in Berlin einen anderen Leaf Fahrer durch grüßen kennen gelernt.
War ganz schön schwierig hinterher zu kommen. Die sind ja immer so schnell unterwegs ;)

Auch im Multicity grüße ich. Die meisten checken nicht gar nicht warum. Irgendwann lachen wir dann ^^
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: E-Mobilisten grüssen

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe es mir abgewöhnt zu grüßen.

Wenn ich im Tesla an der Ampel neben einem anderen Tesla stehe (ist schon vorgekommen) dann grüßt man sich freundlich. Das ist selbstverständlich. Aber: Tage später begegnete ich in der Stadt einem anderen Tesla und den habe ich genauso gegrüßt. Der hat mich komisch angesehen und erst viel später habe ich bemerkt dass ich ausnahmsweise in einem alten Diesel Stinker unterwegs war. Deswegen lasse ich es bis auf weiteres einfach sein.

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@ Jana: Danke für den Tip :D das ist tatsächlich ein gutes Wiedererkennungszeichen

Ich habe es mir halt tatsächlich beim Motorradfahren abgewöhnt. Ich wohne hier in einer Mopped-Hochburg und begegne an schönen Wochenenden milliarden von grüßenden und winkenden Gleichgesinnten. Da verliert das Grüßen definitiv seinen Reiz.
Das war vor 25 Jahren noch anders.
Ich weiß noch, wie mein Kumpel und ich mit unseren Mofas einmal am Straßenrand standen und eine Zigarette geraucht haben. Als ein vorbeikommender Harleyfahrer wegen uns anhielt und uns fragte, ob wir Hilfe bräuchten.
Heute stehst Du den ganzen Tag am Straßenrand, brauchst Hilfe, und keine Sau interessiert es.

Analog dazu sehe ich es heute auch beim E-Auto.
Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich ein anderes E-Auto sehe (erkannt habe :lol: ).
Ich grüße natürlich auch, wenn man nebeneinander steht oder sich an der Ladesäule begegnet.
Und ich freue mich auch über gute E-Gespräche, wo ich immer viel lernen kann.
Aber ich mag halt nicht aus dem Auto heraus jedem Entgegenkommenden grüßen, weil ich weiß, daß es in den nächsten Jahren gewaltig ploppen wird und dann grüßt keine Sau mehr.
Ich finde es viel wichtiger, daß wir, auch zukünftig, anhalten, wenn jemand Hilfe braucht.

Gruß Niklas
Gruß Nik

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
read
Private E-Mobilisten grüße ich schon, das kommt aber vielleicht einmal aller zwei Monate vor. Bisher hat das mit dem zurück grüßen auch gut funktioniert. Gewerbliche sehe ich jeden Tag, aber bei denen macht es keinen Sinn zu grüßen, die Fahrer kapieren es nicht. Die fahren die Dinger nur ohne eigenen Bezug zur Elektromobilität.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E-Mobilisten grüssen

TeeKay
read
In Berlin grüßt mich keiner. Bei der Metro hab ich Anfang des Jahres sogar extra umgeparkt, um mit dem C-Zero neben einem Tesla zu stehen. Als ich rauskam, waren die Besitzer grad am Einladen - aber offensichtlich nicht an einem Gespräch interessiert. Die Frau musste sich auch erstmal von ihrem Mann erklären lassen, warum ich sie überhaupt begrüßt haben könnte.

Vielleicht liegts auch daran, dass man im C-Zero für einen Carsharing-User gehalten wird. Es gibt ja 350 C-Zero Carsharer in Berlin.

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist ein C-Zero auch einfach nicht auf dem Niveau, welches Tesla Fahrer für ein Gespräch erwarten. :D
So nach dem Motto es könnte ja peinlich sein, dabei gesehen zu werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E-Mobilisten grüssen

TeeKay
read
Im TFF gibts aber schon mehrere, die einen Tesla und einen Drilling fahren bzw. fuhren. Mit 35.000 Euro Neupreis war das auch alles andere als Kleinwagenklasse.

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
read
Das mit dem Niveau ist i.d.R. Qutasch. Habe zwar noch nicht so viele Tesla-Fahrer rein zufällig getroffen, aber zumindest mit dem Leaf wurde ich da "ernst genommen" :mrgreen:

Es gibt aber auch sicher Tesla-Fahrer, für die es nur ein Spielzeug unter vielen ist und die Elektromobilität denen fast egal ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Mobilisten grüssen

USER_AVATAR
read
Der Tesla ist eben auch ein Lifestyleprodukt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile