Gegenseitiges Grüßen unter E-Fahrern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Grusszeichen unter E-Fahrern

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
Hallo Leute

Wie steht es eigentlich? Gibt es schon ein Grusszeichen unter Zoe/Elektrofahrer wenn man sich auf der Strasse kreuzt?
Beim Motorrad grüsst man einander ja immer. Selbst früher bei der "Ente" hat man sich mit einem "Peace" gegrüsst.

Mein Vorschlag wäre einfach 3 Finger einer Hand horizontal zu einem "E".

Was meint ihr?

GrüssE,
Andreas
Anzeige

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Find ich sehr gut!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bin ebenfalls dabei !!!
Ioniq Blazing Yellow

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Finde dei Idee auch super!

Ob horizontal oder vertikal ist glaub ich erst mal egal.

Bin dabei!
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
read
Ich winke immer :D
Nunja 3 finger ok
Oder vll daumen hoch oder so
Einfach und praktisch wie ein e-Fahrzeug halt ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
read
nunja, ich will nicht kleinlich sein, nur vertikal ist es eher ein W oder symbolisch 3 (wenn man etwas bestellen würden).

übrigens > genau dieses zeichen wurde bereits in den 50er oder 60er jahren versucht einzuführen als zeichen für "E"ntschuldigung. man wollte damit der kommunikation unter autofahrern (welche ja recht eingeschränkt ist) eine möglichkeit an die hand (die mit den drei fingern ;) ) geben, um aggressionen im straßenverkehr abzubauen. :geek:

ich meine daher: NEIN - entschuldigen müssen wir uns nicht, das wir auch unseren mitmenschen zu weniger abgaserfüllter luft und reduziertem lärmpegel verhelfen wollen :!:
also grüßen wir uns trotzdem gern so oder wie es gerade möglich ist....
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
read
Oder einfach kurz die hand heben
Wie ein normaler Gruß halt unter Autofahrern
Die verbrenner typen grüßen sich ja auch net immer^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Dauen hoch, find ich cool - sowie für einen grünen Daumen - symbolisch für "Ich bin sauber"!

Bin dabei
Smi
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Find ich gut.
Aber ist doch eher ein allgemeines Thema. Bitte aus dem ZOE-Forum rausmorphen!

Re: Grusszeichen unter E-Fahrern

USER_AVATAR
read
Ich grüße auch alle Elektroautofahrer, bin aber selten zurück gegrüßt worden. Der ZOE sieht vermutlich zu normal aus und fällt im Vorbeifahren nicht genug auf.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile