Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Ich habe heute Morgen die Benachrichtigung bekommen, dass ich ab Heute tibber Kunde bin.
Und ganz ehrlich, wenn das nicht klappt, dann bin ich schneller wieder weg und bei einem anderen Anbieter.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:
Wie gesagt, Du bist mir immer noch die Erklärung schuldig, ob Dein Anbieter Dir zu jeder Zeit eigenproduzierten liefert oder ob er, wenn seine eigenen Anlagen nicht mehr ausreichen, auch anderen Ökostrom zu kauft...;)
ja,stimmt fast... denn ich habe dir im tff geschrieben, dass ich noch NIE von "meinem lieferanten" ökostrom geliefert bekommen habe, sondern ja immer - wie jeder andere auch - den üblichen strommix aus der dose erhalte. sprich:

- der anbieter darf für meinen verbrauchte strommenge ins netz einspeisen - und das tut er jederzeit.
spannend ist die frage:

wenn X kunden Y ökostrom-kWh p.A. verbraucht haben, naturstrom aber nur Z-kWh geliefert hat, was er dann tut.

auf diese frage habe ich noch keine antwort erhalten. hast recht, ich hacke mal nach :D

PS: zum thmea: wie du gesehen hast: mr. tibber hat auf meine bedenken im ttf nicht mehr reagiert. ich denke, dass ich da richtig liege, und ihr nun in bälde alle kunden seit von green-washing-pseudo-ökostrom, der es legal den alten, dreckigen anlagen ermöglicht, weiter zu arbeiten und die energie-nicht-wende hübsch weiter zu betreiben :evil:

8min um den "etikettenschwindel" zu vertehen:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/s ... WQxMTkxZg/
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Di 18. Aug 2020, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Ich habe heute Morgen die Benachrichtigung bekommen, dass ich ab Heute tibber Kunde bin.
Und ganz ehrlich, wenn das nicht klappt, dann bin ich schneller wieder weg und bei einem anderen Anbieter.
ich könnte dir einen guten empfehlen - von dem du dieses mal sogar nicht nur ne ladekarte, sondern auch ECHTEN ökostrom bekommst :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Das meinte ich, Du Konrintenduweißtschonwas...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

LtSpock
read
Bin eben auch zu Tibber gewechselt. Gefällt mir besser als aWATTar und man benötigt nicht zwingend ein Smartmeter. Kosten sind zu meinem aktuellen Stromtarif quasi identisch.

Beim Vertragsabschluss wird nicht nach dem aktuellen Stromanbieter/Vertragsnummer gefragt, es heißt lediglich man muss nichts weiter für den Wechsel machen. Bestätigungsmail gibt es bisher auch nicht. Mal sehen wie es weitergeht ...

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

Thorsten_NDH
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 20:40
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Bin eben auch zu Tibber gewechselt. Gefällt mir besser als aWATTar und man benötigt nicht zwingend ein Smartmeter. Kosten sind zu meinem aktuellen Stromtarif quasi identisch.

Beim Vertragsabschluss wird nicht nach dem aktuellen Stromanbieter/Vertragsnummer gefragt, es heißt lediglich man muss nichts weiter für den Wechsel machen. Bestätigungsmail gibt es bisher auch nicht. Mal sehen wie es weitergeht ...
Ja - stimmt! Nur Zählernummer angeben. Das langte bei mir tatsächlich! Nach etwas mehr als einer Woche gab es die Kündigungsbestätigung des alten Stromanbieters (Maingau :-))

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

kantega
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 11:46
  • Wohnort: Eisenach
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Website
read
Beziehe bereits seit 9.8.2020 von Tibber Strom. Umstellung lief problemlos, aber bisher sind noch keine Angaben zum Strompreis in der App vorhanden. Dieser ändert sich ja monatlich. Mich würde auch der stundengenaue Tarif interessieren. Auf meine Nachfrage kam die Antwort, dass dies erst in der Zukunft kommt. Also noch nicht vergleichbar mit Awattar.

[Reflink gelöscht]
viele Grüße

kantega

seit 08/2020 Kona 2020/64 kW, seit 06/2019 PV 6,35 kWp,
www.kantega.de

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
kais2018 hat geschrieben: Weil die den Einkaufspreis weitergeben? Das ist toll, wenn der zwischen 3 und 4 Cent liegt. Die anderen Gebühren bleiben doch konstant.
Die letzten 5 Jahre lag der nur selten über 4 Cent (siehe Grafik). Die Rechnung könnte also aufgehen (ansonsten würde es sich wirklich zu selten lohnen, kommt natürlich auf den Verbrauch an). Was ich spontan prima finde: die machen keine zwingende Nerverei wegen Smartmeter: man kann wenn man hat, muss aber nicht. Das senkt die Kosten und macht es einfach. Und monatlich kündbar ist auch sehr fair.
strompreise.jpg
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

LtSpock
read
Smartmeter macht bei mir nicht wirklich Sinn bei 2500kWh/p.a. inkl. Ladestrom. Wenn ich einen ganzjährigen Spotpreis von 0 Cent statt durchnittlich 3,5Cent ansetze wären das gerade mal 87,50€ (2500x0,035€) Ersparnis.

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
... meine ich ja, bei mir würde sich ein Smartmeter auch nicht rechnen. Aber es geht ja auch ohne. Stundengenaue Preise (wenn das überhaupt schon geht) ist ohnehin nur für Hausbesitzer mit Garage, Wallbox und Heimarbeitsplatz interessant. ;-)
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag