Universelles Betriebssystem für Daimler/BMW/VW ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Universelles Betriebssystem für Daimler/BMW/VW ?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
electic going hat geschrieben: Das ist doch falsch. Linux baut Treiber um "fremde" Komponenten.
Ich will es einfach nicht vertiefen, Linux baut garnix. Es sind die ehrenwerten weltweiten Helferlein, die kostenlos was einreichen und die jeweilige Distribution integriert was oder auch nicht.
Hättest du besser nicht vertiefen sollen. VW oder Audi "baut" auf keine Autos sondern die vielen Mitarbeiter weltweit. Oder Windows baut keine Treiber, sondern die Menschen von Firmen weltweit. Nur um den Begriff "baut" in den richtigen Kontext zu setzen.
Anzeige

Re: Universelles Betriebssystem für Daimler/BMW/VW ?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wenn man dem VW Konzern Plattformsoftware geliefert hat, ist dieser schier aus gezuckt. Das Wort "Beifang" kam bei jeder Besprechung.
Jetzt habe ich gerade Deinen alten Beitrag gefunden weil ich nach "Beifang" im Zusammenhang mit Software gegoogled habe da wir das Wort gerade in einem Lastenheft von VW gefunden haben und keiner wusste was sie denn damit meinen. Deine Erklärung ist aber einzigartig gut ;-) Sollte man einen Wikipedia-Artikel draus machen...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag