Änderungen der StVO helfen auch den Elektroautofahrern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Änderungen der StVO helfen auch den Elektroautofahrern

menu
Ladesaeule
    Danke erhalten: 5 Mal
folder
Persönlich möchte ich natürlich auch so wenig Bußgeld wie möglich zahlen (am besten gar keins), aber wenn ich mir anschaue, dass das Parken am Stadion 15,- kostet - das Parken im benachbarten Wohngebiet ausserhalb der markierten Flächen ("Spielstrasse") aber nur 10,- dann passt da irgendwas nicht...
Zudem die 10,- nur alle paar Wochen mal fällig werden, die 15,- aber jedesmal kassiert werden.

Immerhin: Die eigentlich nur 15,- für's Blockieren der Ladesäule wird auch gerne mit Abschleppen beantwortet - da geht die Rechnung nicht auf.
Anzeige

menu
Solarmobil Verein
    Danke erhalten: 75 Mal
folder
Elektro-Bob hat geschrieben: das unberechtigte Parken auf einem Ladeplatz gilt natürlich auch für die Deppen, die mit ihrem E-Auto einfach nur parken, ohne zu laden :evil: :evil:
Das hängt von der Beschilderung ab.
Bei Schild nach EMoG darf man einfach so parken ohne zu laden (wenn man ein E-Kennzeichen hat). Die Anwesenheit einer Ladesäule ist "Zufall".

StVO
    Danke erhalten: 83 Mal
folder
Eben. Und die neue Regelung ist bislang explizit auf die Beschilderung nach EmoG abgestellt. Und auch nur auf die Kombination mit Zeichen 314 (Parken) nicht 286 (eingeschränktes Haltverbot). Es gibt also eher ein 55-Euro Knöllchen für ein ladendes Elektroauto ohne E-Kennzeichen. Wer nur parkt und nicht lädt (E-Kennzeichen vorrausgesetzt), macht -verkehrsrechtlich gesehen- nichts falsch.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag