Zulassungszahlen Norwegen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
Stelle ich ja gar nicht in Abrede........aber wenn ich so eine (richtige) Aussage bezgl Quartalszahlen mache, wäre es doch nur konsequent, sich selbst dran zu halten, oder ?
Wäre doch mal ein sinnvoller Beitrag zur einseitigen Abrüstung.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Naheris
read
Grundsätzlich korrekt. Aber wo wurde denn eine solche Aussage über Tesla von LindasAuto getroffen? Ich habe jetzt ein paar Seiten zurück geblättert und keine von diesem User gefunden. In dieser Zeit postete LindasAuto entweder Zahlen und machte Aussagen zum Gesamtmarkt, aber nicht direkt einer Marke, oder zeigte Links auf Zahlen, welche Aussagen anderer Nutzer widerlegen sollten.

Deine Aussage ist also zwar im Kern richtig und ich stimme ihr auch zu. Nur kann man es nicht gegen LindasAuto nutzen.

In diesem Fall erscheint es lediglich als der nun missglückte Versuch, mit einem Ad Hominem von den argumentativen Schwächen der eigenen Seite abzulenken - etwas, das auf GoingElectric von einer gewissen Fraktion sehr gerne und wiederholt gemacht wird. Ganz davon abgesehen zeigen Argumente Ad Hominem immer eine Schwäche auf, auch wenn sie inhaltlich korrekt sein sollten.

Es wäre schön, wenn hier auf GoingElectric nicht immer eine Seite mit Ad Hominems anfangen würde, wenn die Argumente ausgehen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
Ad Hominem...amen ....[entfernt]
Screenshot 2021-11-04 at 10-15-26 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Do 4. Nov 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text deeskaliert...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
1234567890 hat geschrieben: Das bei Tesla dürften Fahrzeuge sein, die die Kunden nicht abgenommen haben und die nun an andere Kunden verkauft wurden. Sieht man am Beginn jedes Quartals, dass Restfahrzeuge ausgeliefert werden.
Danke für die Info!
Aber so stark wie jetzt im Oktober/November habe ich das noch nie gesehen.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

CarstenNRW
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 19:53
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Wäre nett, nicht jeden einzelnen Zulassungstag zu posten. Wenn man sich dafür interessiert, schaut man eh selbst auf den Seiten, welche diese Zahlen veröffentlichen und für alle anderen ist es einfach unnötig. Es bewirkt doch nur, dass man den Thread öffnet, da ja was interessantes darin stehen könnte, nur um jeden Tag aufs Neue das zu sehen, was man sich eh woanders ansieht oder eben uninteressant für einen ist.

Der Thread wird damit nur künstlich aufgeblasen.

Aber es gilt wohl das Prinzip: "jetzt mache ich es aus Trotz extra, denn ich lasse mir gar nichts sagen"

Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Stelle ich ja gar nicht in Abrede........aber wenn ich so eine (richtige) Aussage bezgl Quartalszahlen mache, wäre es doch nur konsequent, sich selbst dran zu halten, oder ?
Wäre doch mal ein sinnvoller Beitrag zur einseitigen Abrüstung.
Immerhin habe ich nur Monatszahlen und einige Jahreszahlen gepostet - das gibt zusammen schon eine belastbare Tendenz - vor allem wemm man ersteres im Zusammenhang des Quartalsrhythmus betrachten.

Tageszahlen? Oder Halbtageszahlen?

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
In der "ewigen Top 10" hat sich der e-Tron nun auf den 6. Platz geschoben. Durch die gesunkenen Zulassungszahlen wird es aber dieses Jahr nichts mehr mit dem 5. Platz. Da für nächstes Jahr ein Facelift ansteht, gehe ich bis dahin auch nicht mehr von massiv steigenden Zulassungszahlen aus.

Dieses Jahr steht noch der Anstieg des Kona auf Platz 8 an.

Für nächstes Jahr sehe ich vor allem Model Y und ID.4 als heiße Kandidaten für die Top 10.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
sonst geht der fred noch unter :mrgreen:
Screenshot 2021-11-22 at 20-18-07 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
ar12 hat geschrieben: sonst geht der fred noch unter
Stimmt .. sollte man nicht vergessen
nor202111_herst.jpg
nor202111_herst.jpg (11.67 KiB) 577 mal betrachtet

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Wir haben mittlerweile die Zulassungszahlen des Vorjahresmonats überschritten - und der Monat dauert noch eine ganze Woche!
Ein allgemeiner Zulassungsrekord wird es wohl nicht mehr. Aber das kann ja der Dezember nachholen. :-)
Die 130.000 Zulassungen für 2021 sind auf jeden Fall in greifbarer Nähe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag