Zulassungszahlen Norwegen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
ich petze mal....., heute waren es 13 m3 und 19 id4.....wenn die 750k catl zellen kommen sind es garantiert 26 m3....und trotzdem nur 19 id4 für die co2 quote...
Screenshot 2021-10-29 at 21-46-26 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Norwegen

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wo kommen die Model 3 her? Kam schon ein Schiff an? Normalerweise kommen die ersten doch erst so Mitte des zweiten Monats eines Quartals.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
keine ahnung wo die ausgebuddelt wurden aber sie sind zugelassen :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
Jetzt kommt es bald zum Jahresendspurt.
Fragen die sich mir stellen: Wird es wie 2020 auch wieder bei VW einen Peak geben? (Vermute eher nein) Wie viele MY werden Norwegen für Dezember zugewiesen (glaube die Zahlen werden produktionsbeschränkt sein) und haben sie einen sichbaren Einfluss auf die M3 Zahlen (Vergleich zu Dez 2020 - Vermutung: deutlich geringer). Wird Tesla einen "Doppelsieg" einfahren? Wird das MY gar das M3 überholen?

Alle anderen Modelle sind - auch wenn nicht unerfolgreich - durch ihre Konstanz eher "langweilig".
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Jetzt kommt es bald zum Jahresendspurt.
Fragen die sich mir stellen: Wird es wie 2020 auch wieder bei VW einen Peak geben? (Vermute eher nein) Wie viele MY werden Norwegen für Dezember zugewiesen (glaube die Zahlen werden produktionsbeschränkt sein) und haben sie einen sichbaren Einfluss auf die M3 Zahlen (Vergleich zu Dez 2020 - Vermutung: deutlich geringer). Wird Tesla einen "Doppelsieg" einfahren? Wird das MY gar das M3 überholen?
auf diesem schlachtfeld bin ich für den,der liefern will und da gibt's nur einen, alle anderen verhindern,erst war es akkumangel,dann chipmangel,dann co2 ziel...e-up >400 tage lieferzeit....wenn der id2 in 2026 kommt mit 18 monate wartezeit....ich hoffe tesla gewinnt in 2021 sieht gut aus...siehe hier
Screenshot 2021-10-31 at 16-20-33 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Zulassungszahlen Norwegen

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Beim Modell mit den meisten Zulassungszahlen wird wohl Tesla mit dem M3 gewinnen, aber bei den Gesamtabsatzzahlen ist der VW Konzern in Norwegen deutlich voraus. Wenn man alle Konzernmarken von Volkswagen zusammenrechnet, dann hat VW dieses Jahr in Norwegen bis heute 25.878 BEV verkauft. Tesla YTD 14.276. Das Rennen dürfte für dieses Jahr entschieden sein.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
Ja, dass ist sicher und daher für mich nicht so interessant, oder erwähnenswert. Knapp könnte MEB vs Tesla werden. Und natürlich wird nächstes Jahr spannend.

Ich bin kein Freund oder Feind einer Automarke, aber ich hoffe natürlich, dass deutsche Automarken erfolgreich sind. Besonders bei VW, denn der radikale Elektrokurs hatte ja durchaus viele interne Feinde und Skeptiker und benötigt dringend Bestätigung durch Markterfolg. Sieht aber ganz gut aus.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
ar12 hat geschrieben: ..ich hoffe tesla gewinnt in 2021 sieht gut aus...siehe hier
Interessant, dass dir es nicht um den BEV-Fortschritt geht sondern alleine um den Erfolg von Tesla.
War zu vermuten.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für 21 in Norwegen eher gering.

Die Top 10 für Oktober incl Elektro-Marktanteil
VOLKSWAGEN ID.4 912 10,86 %
SKODA ENYAQ 757 9,02 %
HYUNDAI IONIQ 5 582 6,93 %
AUDI Q4 E-TRON 482 5,74 %
VOLVO XC40 465 5,54 %
POLESTAR 2 404 4,81 %
BYD TANG 358 4,26 %
NISSAN LEAF 353 4,20 %
VOLKSWAGEN ID.3 298 3,55 %
AUDI E-TRON 253 3,01 %


Der führende Konzern ist
VW 40%
Hyundai 14%
Volvo/polestar 10%
Stellantis 8%

Fürs Jahr bisher sieht das folgendermaßen aus
VW 26%
Tesla 15%
Hyundai/kia 10%
Stellantis 10%
Volvo/Polestar 8%


Also .. rein mathematisch ist natürlich denkbar dass Tesla zum 31.12 bei 90% liegt aber ist doch eher unwahrscheinlich.
GUT - lieber @ar12 sieht das nicht aus - eher naja .. nicht so blamabel wie im letzten Jahr.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
André hat geschrieben: Grins: dafür das TESLA schon seit 2013 ständig stirbt, sind die Zulassungszahlen Norwegen in 2021 doch gar nicht so blamabel ..
das waren sie auch ein 2020: gerade mal 10 %
21 scheint nicht ganz so unterirdisch zu werden.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
was geht da ab, warum jetzt schon :mrgreen:
Screenshot 2021-11-01 at 19-10-41 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag