&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich kann bei mir nicht den Upload ohne WLAN forcieren. Ich sehe hier zu keine Option. Heute stürzte auch die iOS App mehrfach beim Fotos machen ab. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob die vielen Bilder an sechs oder sieben verschiedenen Lade Stationen auch wirklich in der Warteschlange zum hochladen sind. Ich sehe das nirgends, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: &Charge

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Alle 25 Fotos von heute dürften weg sein. Die iOs App scheint noch viele Probleme zu haben. Bereits beim Fotografieren fror sie immer wieder ein. Mitlerweile bekam ich keine Bestätigungen und es sieht im Profil so aus als ob die Fotos weg sind. 5 Symbole (dieses Herz mit Label) sind noch da aber man sieht keine Fotos. Schade. 1,5 Stunden Arbeit umsonst.
Würde man den Upload gleich machen können u d bestätigt bekommen könnte das nicht passieren
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: &Charge

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: 1,5 Stunden Arbeit umsonst.
Mal eine "blöde" Frage:
Welchen Stundenlohn hat man eigenlich grob geschätzt?

Ich fahre 65.000 km/Jahr. Wieviel muss ich denn dafür online shoppen?

Verstehe ich dass richtig, dass diese Firma dann alles weiß von mir, was wo wann ich online kaufe und wo ich jederzeit lokal bin (tracking)???
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: &Charge

scranagar
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
SkyPower hat geschrieben:
Mal eine "blöde" Frage:
Welchen Stundenlohn hat man eigenlich grob geschätzt?

Ich fahre 65.000 km/Jahr. Wieviel muss ich denn dafür online shoppen?

Verstehe ich dass richtig, dass diese Firma dann alles weiß von mir, was wo wann ich online kaufe und wo ich jederzeit lokal bin (tracking)???
Es ist genau das gleiche wie mit allen derlei Bonus- bzw. Cashback-Systemen. Payback, Deutschlandcard, Webmiles. Überall das selbe Prinzip. Sie alle stehen im Verdacht, Profile über dich anzufertigen und diese zu verkaufen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten, den Bonus trotzdem zu nutzen:
1) Dir ist es egal, dass ein Verhaltens- und Trackingprofil über dich erstellt wird oder
2) Du glaubst den Gerüchten nicht.

Andernfalls bleibt nur Möglichkeit 3: Einfach den Dienst nicht nutzen.
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
jeder der google nutzt ist permanent überwacht! das stört niemanden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
scranagar hat geschrieben: Es ist genau das gleiche wie mit allen derlei Bonus- bzw. Cashback-Systemen. Payback, Deutschlandcard, Webmiles. Überall das selbe Prinzip. Sie alle stehen im Verdacht, Profile über dich anzufertigen und diese zu verkaufen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten, den Bonus trotzdem zu nutzen:
[...]
2) Du glaubst den Gerüchten nicht.
Hier ein sehr guter Artikel als Entscheidungshilfe ob man das leidglich für Gerüchte hält oder nicht: https://www.fr.de/ratgeber/geld/geben-p ... 48612.html
Dann fällt die Entscheidung zwischen 1 und 3 vielleicht auch leichter...

Grüazi, MaXx

Re: &Charge

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
SkyPower hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben: 1,5 Stunden Arbeit umsonst.
Mal eine "blöde" Frage:
Welchen Stundenlohn hat man eigenlich grob geschätzt?

Ich fahre 65.000 km/Jahr. Wieviel muss ich denn dafür online shoppen?

Verstehe ich dass richtig, dass diese Firma dann alles weiß von mir, was wo wann ich online kaufe und wo ich jederzeit lokal bin (tracking)???
Es ist ganz einfach: Jemand lockt mit bunten Perlen und der Jäger und Sammler in uns springt darauf an.
Das System untergräbt leider auch das Prinzip "Support your local dealer", welches auch klimafreundlicher wäre, als alles bei Onlineshops zu bestellen und sich liefern zu lassen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: &Charge

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Wenn man weiter denkt, dann hilft jede Teilnahme letztendlich, dass es insgesamt für alle teurer wird.
Alle Unternehmen haben grundsätzlich das Bestreben möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Das ist die Grundlage der Marktwirtschaft.
Wenn ein Unternehmen also Daten von einem Datensammelunternehmen kauft, macht es dies, um seinen Gewinn zu erhöhen.
Also wird man schauen, wo sich die Menschen bewegen, was sie dort machen und wie man das Gewinnsteigernd nutzen kann.
Z.B.: An einer Örtlichkeit, wo eine Ladestation ist, befindet sich ein Restaurant. Aufgrund der Zusammenführung von verschiedenen Datenquellen kann ich feststellen, das die Fahrzeuginsassen sich dort gern aufhalten. Es gibt keine Alternativen im Umfeld, also kann ich die Preise nach und nach anheben, bis ich eine Veränderung im Verhalten feststelle.
Das macht keiner? warum sind dann die Preise in den Tankstellen an Autobahnraststätten für die meisten Artikel bis zu 100% teurer?
Anhand der Bewegungsdaten kann man leicht feststellen, wo die wirtschaftliche Schmerzgrenze für Preiserhöhungen sind.
Bei den Shops mit Tankstellenanschluss ist die Schmerzgrenze z.B. feststellbar, wenn plötzlich mehr Menschen die Autobahn verlassen und lieber in den Orten neben der Autobahn einkaufen.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben: Alle 25 Fotos von heute dürften weg sein. Die iOs App scheint noch viele Probleme zu haben. Bereits beim Fotografieren fror sie immer wieder ein. Mitlerweile bekam ich keine Bestätigungen und es sieht im Profil so aus als ob die Fotos weg sind. 5 Symbole (dieses Herz mit Label) sind noch da aber man sieht keine Fotos. Schade. 1,5 Stunden Arbeit umsonst.
Würde man den Upload gleich machen können u d bestätigt bekommen könnte das nicht passieren
Hallo DeJay58,

danke für die Anregung, wir arbeiten bereits an der Problembehebung. Entschuldige bitte, dass die Fotos nicht hochgeladen werden konnten.
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
SkyPower hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben: 1,5 Stunden Arbeit umsonst.
Mal eine "blöde" Frage:
Welchen Stundenlohn hat man eigenlich grob geschätzt?

Ich fahre 65.000 km/Jahr. Wieviel muss ich denn dafür online shoppen?

Verstehe ich dass richtig, dass diese Firma dann alles weiß von mir, was wo wann ich online kaufe und wo ich jederzeit lokal bin (tracking)???
Hallo SkyPower,

wir wissen nicht, was Du einkaufst (allerdings wo, weil wir mit dem Partner interagieren müssen) und wir wissen nicht, wo Du dich lokal aufhältst (außer Du lädst) und wir tracken auch keine Bewegungsprofile.
Zur Erbringung unseres Services speichern wir selbstverständlich einige Daten, dies alles aber immer Rahmen der DSGVO und nur für den Einsatz/Zweck unseres Services.
Wir haben keinerlei Interesse daran Daten zu verkaufen oder weiterzugeben.

Wenn Du spezifischere Fragen/Bedenken hast, schreib mich gerne persönlich unter eugen@and-charge.me an
Zuletzt geändert von &Charge am Di 28. Jan 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag