Ladesäule zickt rum mit 4 kW

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Ladesäule zickt rum mit 4 kW

Helfried
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Wenn eine Typ-2-Ladesäule einen BMW i3, 120 Ah, 59% SOC mit 4,1 kW lädt, ist sie dann kaputt?

Ich habe früher den Ioniq mit 6,6 kW dort geladen, aber jetzt ist ihr ein Baum raufgefallen. Gesponnen hat sie jedoch, glaube ich, schon vorher.
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Re: Ladesäule zickt rum mit 4 kW

Helfried
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Wie viel kW würde denn so ein BMW bei 22-kW-Ladesäulen laden, und wie viel bei 11-kW-Stationen?

Re: Ladesäule zickt rum mit 4 kW

AndiH
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Der i3 zumindest mit der CCS Option hat 11kW Ladeleistung an AC 3p. Deine 4kW hören sich für mich nach 1p an.
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Re: Ladesäule zickt rum mit 4 kW

SnowyZoe
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Wofür ist denn das Kabel codiert? Vielleicht liegt es ja weder an der Säule noch am Fahrzeug, wenn du da ein Kabel reinsteckst was auf 1-phasig 16 Ampere codiert ist, dann bekommst du natürlich nicht mehr als 3,7 kW.

Re: Ladesäule zickt rum mit 4 kW

Helfried
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SnowyZoe hat geschrieben:dann bekommst du natürlich nicht mehr als 3,7 kW.
Es waren 4,1 kW, aber von der Säule gemessen und angezeigt. Und der Wagen und das Kabel gehören nicht mir.

Re: Ladesäule zickt rum mit 4 kW

Orion
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Es waren 4,1 kW,
Dann wird das wohl so eine Säule sein, die sich streng an die "Schieflastregel" hält und bei einphasiger Ladung nur 20A rausgibt.
Oder du hattest ein Kabel, was mit 20A codiert ist.
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Re: Ladesäule zickt rum mit 4 kW

Helfried
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Ach so, ja, danke! Das Kabel wird es sein.
Ist ja nur so ein Carsharing-Auto, da werden wohl Billigkabel dabei sein.
Die Ladesäule ist nämlich halbseitig gelähmt, ein Port ist ganz kaputt, auf dem zweiten liegt ein Baum. Leider genau "meine" billigste, öffentliche Säule beim Haus.
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