abetterroutenplaner frage

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

abetterroutenplaner frage

toka
read
da ich es mit Englisch nicht so habe würde ich gerne wissen ob der Planer auch kostenlose Ladestationen anzeigen kann.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige

Re: abetterroutenplaner frage

USER_AVATAR
read
Kostenlose Ladestationen werden angezeigt und für die Planung genutzt, aber man kann nicht explizit angeben, nur kostenlose Stationen zu nutzen. Mit dem Routenplaner hier bei Goingelectric geht das meines Wissens nach aber.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: abetterroutenplaner frage

Afaik
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
toka hat geschrieben: da ich es mit Englisch nicht so habe würde ich gerne wissen ob der Planer auch kostenlose Ladestationen anzeigen kann.

Habe in den ABRP Optionen nicht direkt was dazu gefunden. Probier mal https://www.plugchecker.com/ oder https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tenplaner/ aus, dort kann man auf kostenlose Säulen filtern.

Re: abetterroutenplaner frage

electic going
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das Ziel des ABRP Routing ist ein möglichst schneller und sicheres Erreichen des Ziels. D.h. optimierte Ladezeiten und Ladestandorte mit höherer Redundanz. Das widerspricht der Kostenlos-Mentalität, zumal man an kostenlosen Ladern eher länger warten muss als bei Bezahlladern.

Re: abetterroutenplaner frage

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Lassen sich bei ABRP eigentlich nur HPC einplanen?

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

1.500 km Gratis SuperCharging bei Bestellung eines Model S, 3, X oder Y
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)

Re: abetterroutenplaner frage

USER_AVATAR
read
Nicht automatisch, aber wer bevorzugt die, weil es schneller geht. Du kannst auch bevorzugte Ladeanbieter angeben, um noch eine höhere Bevorzugung zu bekommen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag