Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich bin heute 116km elektrisch im A3 e-tron gefahren. Ins Büro, dort ne Stunde geladen - beim Kunde zwei Stunden geladen und dann heim. Und hätte ich nicht laden können - auch egal.
Anzeige

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Ich bin heute 116km elektrisch im A3 e-tron gefahren. Ins Büro, dort ne Stunde geladen - beim Kunde zwei Stunden geladen und dann heim. Und hätte ich nicht laden können - auch egal.
Das ist super und dafür gebührt Dir auch Anerkennung! Wenn Du jetzt noch Deine Angst überwindest, irgendwo nicht laden zu können, dann könntest Du Dir auch ein BEV anschaffen ;)

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Nein kann und will ich aus verschiedensten Gründen die ich hier schon mehrfach dargelegt habe noch nicht.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Nein kann und will ich aus verschiedensten Gründen die ich hier schon mehrfach dargelegt habe noch nicht.
Das ist auch vollkommen OK und Du brauchst auch nicht verschiedene Gründe dafür anführen.
Aber Du solltest nicht behaupten, dass es nicht funktionieren würde.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn du mir die 400€ gibst die das Leasing monatlich unterscheidet sehr sehr gerne.
IBAN gibts per PN

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Wenn du mir die 400€ gibst die das Leasing monatlich unterscheidet sehr sehr gerne.
IBAN gibts per PN
Vielleicht solltest Du nicht nur das Leasing sondern die Gesamtkosten betrachten. Richtig gerechnet ist ein BEV schon jetzt günstiger oder zumindest nicht teurer, das sagt der ADAC und meine Buchhaltung auch. Außerdem glaube ich nicht, dass es Dir nur um die Kohle geht!

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Du wir bauen gerade und da macht 220€ Leasingrate vs. 600€ Leasingrate schon was aus, vor allem weil ich das Auto zu 90% aus beruflichen Gründen brauche.
Und da ich momentan auch die Ladepreise nicht abschätzen kann möchte ich nicht meine Mobilität alleine auf dieses Pferd setzen.
Und ich möchte kein Monster SUV nur weil dieses Auto dann meinen Ansprüchen gerecht wird. Der ID3 kommt für mich leider zu spät, der wäre ein Kandidat gewesen aber deswegen nehme ich mein neues Auto im November auch nur für 2 Jahre anstatt 3-4.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Helfried
read
Boah, das ist ja voll der Klischee-Dieselbruder in Posting 1. Der labert alle Klischees von A bis Z runter, warum man im Urlaub unbedingt 3000 Kilometer Diesel runterbrennen muss.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich fahre jetzt im Urlaub bestimmt auch 3000km. Na und?

Jetzt werde ich gleich gesteinigt: im 40 Jahre alten Auto hin übers Stilfzer Joch und zurück über den Großglockner.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Ich fahre jetzt im Urlaub bestimmt auch 3000km. Na und?

Jetzt werde ich gleich gesteinigt: im 40 Jahre alten Auto hin übers Stilfzer Joch und zurück über den Großglockner.
Das wirkt aber jetzt schon etwas schizophren zusammen mit dem post kurz davor: "Ich bin heute 116km elektrisch im A3 e-tron gefahren"

Ebenso schizophren wirkt das recht verzweifelte gelaber in dem Video. Wenn er ehrlich wäre würde er sagen:
Boah, lasst mich doch in Ruhe Ihr Ökospinner! Ich scheiß auf das Klima und fahr die Elektrokarre doch nur weil es geil ist!
Stattdessen sagt er aber:
Ich bin doch ein ökologisch handelnder, verantwortungsbewusster Mensch, mich kann man doch nicht kritisieren! Und Ihr, die Ihr glaubt MICH kritisieren zu müssen seid Schuld daran, dass sich die Elektromobilität nicht durchsetzen wird weil Ihr keine Ahnung habt vom wirklichen Leben!

Ist auch offensichtlich, dass er mit diesem Video sehr viel zum Durchbruch der Elektromobilität beitragen wird!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag